Lions gewinnen erneut

Trotz zweier Interceptions zum Sieg: Matthew Stafford und die Detroit Lions.Lions-Spiele sind immer spannend, so war es in dieser Saison praktisch immer. Auch gestern gegen die Chicago Bears war es bis zur letzten Minute eng. Beim Stand von 20:17 für Detroit hatte der gegnerische Quarterback Matt Barkley noch eine Chance, das Spiel in die Verlängerung zu schicken oder sogar zu gewinnen. Zwei Mal hatte er sogar in Field Goal Range gepasst und so die Offense perfekt aufgestellt, aber beide Male wurde der Raumgewinn dank einer Holding-Strafe annulliert. So lief den Bears die Zeit aus - und dann auch noch die Downs, um die Partie mit 20:17 für den Favoriten zu entscheiden.

Dennoch wurde es letztlich knapper, als man im ersten Moment erwartet hatte - und auch noch im dritten Viertel. Zwei Field Goals von Matt Prater und ein 16 Yard Touchdown-Pass von Matthew Stafford zu Anquan Boldin ermöglichten Detroit eine überzeugende 13:3-Führung. Doch die Bears kämpften sich noch einmal zurück: Zuerst fand Barkley den Receiver Cameron Meredith über 31 Yards für sechs Punkte, dann erzielte Bryce Callahan in der Endzone eine Interception und verhinderte so die frühzeitige Entscheidung. Mit noch sieben Minuten auf der Uhr machte Stafford dann einen erneuten Fehler und Cre’Von LeBlanc fing einen Ball für die Interception und den Pick Six ab. Plötzlich lag Chicago 17:14 in Führung.

Stafford ließ sich jedoch nicht unterkriegen. In der ersten Hälfte hatte er sich am Finger verletzt und musste die gesamte Partie mit Handschuhen spielen, doch er kämpfte sich durch. So auch im letzten Spielabschnitt im Rückstand, als er mit noch drei Minuten selbst über sieben Yards für den Touchdown und die endgültige Führung lief.

Dennoch dürften die Bears stolz auf sich sein, besonders die Defense. Stafford hatte im ersten Aufeinandertreffen zwei Interceptions geworfen, doch seitdem - also in acht Partien - nur noch eine weitere nachgelegt. Gestern erwischte es ihn jedoch wieder zwei Mal. Ihn und den Lions wird das herzlich wenig interessieren, sie sind mit einer 9:4-Bilanz in der idealen Situation nicht nur in die Playoffs einzuziehen, sondern endlich wieder einmal die Division für sich zu entscheiden. Der restliche Spielplan hat es aber mit den Giants, Cowboys und Packers in sich. Es heißt also weiter Gas geben.

Kai Weiß - 12.12.2016

Trotz zweier Interceptions zum Sieg: Matthew Stafford und die Detroit Lions.

Trotz zweier Interceptions zum Sieg: Matthew Stafford und die Detroit Lions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: