Blitzstart verhilft Carolina zum Sieg

Philip Rivers ließ gegen Carolina fünf Turnovers zu.Cam Newton spielte so schlecht wie seit Langem nicht mehr, komplettierte lediglich zehn seiner 27 Pässe für 160 Yards und eine Interception. Dennoch gewannen die Carolina Panthers gestern relativ problemlos 28:16 gegen San Diego.

Schnell hatte sich die Heimmannschaft eine große Führung herausgespielt. Graham Gano traf drei Field Goals, Jonathan Stewart lief für einen Touchdown und Newton fand Devin Funchess über sechs Yards für weitere sechs Punkte, um sich bis zur Mitte des zweiten Viertels einen 23:0-Vorsprung herauszuspielen. Die Chargers hatten bislang noch nichts auf die Reihe gebracht und einen Schockmoment erlebt, als der Star-Running Back Melvin Gordon sich früh (anscheinend) schwer verletzte und abtransportiert werden musste.

Zumindest kämpften sich die Gäste noch einmal zurück, dank zwei Touchdowns von Philip Rivers wurde es spannender - jedoch nicht spannend genug, um Carolinas Sieg in Gefahr zu bringen. Einzige Chance wäre ein Pick Six im letzten Viertel gewesen - dieser wurde jedoch von den Schiedsrichtern später annulliert, statt dem Touchdown bekam man den Ball tief in der eigenen Hälfte und ließ kurz darauf einen Safety zu.

Trotz des Fehlens von Luke Kuechly und Charles Johnson wusste die Panthers Defense zu überzeugen: Drei Interceptions warf Rivers und ließ zudem noch zwei Fumbles zu, außerdem erzielte Carolina fünf Sacks. Für beide Teams wird dieses Ergebnis jedoch keine große Bedeutung haben, genauso wie die restlichen Spiele in der Saison. Weder die Chargers noch die Panthers können sich mit 5:8-Bilanzen große Chancen auf die Playoffs ausrechnen.

Kai Weiß - 12.12.2016

Philip Rivers ließ gegen Carolina fünf Turnovers zu.

Philip Rivers ließ gegen Carolina fünf Turnovers zu. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: