Niederlage Nummer 13

Robert Griffin IIIAuch ihr Heimspiel gegen die Cincinnati Bengals konnten die Browns nicht gewinnen. In einem ereignisarmen Spiel verloren sie vor einem nur noch halb gefüllten Stadion mit 10:23. Es ist die 13. Niederlage in Folge und sogar die 16. wenn man die Saison 2015 mitzählt. Die Browns rücken dem Rekord der Detroit Lions aus der Saison 2008, als diese alle Saisonspiele verloren, nun immer näher.

Das Spiel selbst ist schnell beschrieben. Ihre ersten beiden Angriffsserien nutzten die Bengals zu zwei schnellen Touchdowns. Zunächst war TE Tyler Eifert auf Vorlage von QB Andy Dalton über 14 Yards zum 7:0 erfolgreich. Wenige Minuten später erhöhte RB Jeremy Hill auf 13:0. Kicker Mike Nugent verschoss im Anschluss einen weiteren Extrapunkt. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierten die Bengals das Spiel und den Gegner. Eifert baute die Führung noch im zweiten Abschnitt dann auf 20:0 aus.

Für die Browns lief erstmals seit dem ersten Spieltag wieder QB Robert Griffin III auf. Zwar erlief er im dritten Viertel den "Ehrentouchdown" für die Browns, aber ansonsten blieb er blass und seine fehlende Spielpraxis war ihm überdeutlich anzumerken. Dass der Zuspruch der Fans für die Browns inzwischen deutlich nachgelassen hat, bewies der Schwarzmarkt. Hier wurden Ticket für dieses Spiel schon für 1 US-Dollar angeboten.

"Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und sind mit einer entsprechende Einstellung angereist. Wir konnten alles was wir uns vorgenommen haben auch umsetzen. Dieser Sieg war wichtig für uns", blickte Bengals-Head-Coach Marvin Lewis etwas oberflächlich auf das Spiel zurück. Sein Gegenüber Hue Jackson war da schon etwas lebhafter: "Wir haben wirklich nicht gut gespielt. Wir hatten hier und da ein paar gute Momente, vor allem im Laufspiel, aber insgesamt war das zu wenig." Und zu Robert Griffin: "Das war sein drittes Spiel in drei Jahren. Das hat man ihm angemerkt. Ich bin nicht enttäuscht über seine Leistung. Er wird daraus lernen und besser werden."

Korber - 12.12.2016

Robert Griffin III

Robert Griffin III (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC East
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: