In den Vordergrund gespielt

Delanie Walker gehört auch in dieser Saison zu den Top-Tight-Ends der Liga.Tight End Delanie Walker gehört in einer an Überraschungen reichen Saison der Titans zu den positiven Erscheinungen. Vor ein paar Wochen hätte man vielleicht noch behaupten können, Walker halte sich eher im Hintergrund auf und überlasse das Rampenlicht seinen Mitspielern wie Quarterback Marcus Mariota, Running Back DeMarco Murray und Wide Receiver Rishard Matthews. Davon kann längst keine Rede mehr sein, denn der 32-Jährige ist nach Fängen (49) zum führenden Receiver der Titans aufgestiegen und bestätigte die hervorragende Leistung der Vorsaison; im Hinblick auf erzielten Raumgewinn liegt Walker mit 657 Yards lediglich zwölf Yards hinter Matthews (669 Yards).

Auch im Ligavergleich schneidet der Tight End, der seit 2013 für die Titans spielt und dessen Leistung mit 94 Fängen und 1.088 Yards Raumgewinn im Vorjahr förmlich explodierte, gut ab. Seine 49 Fänge bedeuten derzeit den achten Platz, und mit seinem Raumgewinn (657 Yards) liegt er in dieser Kategorie sogar auf dem vierten Platz aller Tight Ends der NFL. Nur Jimmy Graham von den Seahawks, Greg Olsen von den Panthers und Travis Kelce - alles bekannte Spieler, wobei Kelce erst seit drei Jahren bei den Chiefs für Furore sorgt - liegen vor Walker, der jedoch mit sechs erzielten Touchdowns in dieser Kategorie gemeinsam mit Cameron Brate von den Bucs zur NFL-Spitze gehört.

Abgesehen von den nackten Zahlen ist Walker auch als Blocker gefürchtet. Gegen die Bears bekam das zuletzt Safety Deon Bush schmerzhaft am eigenen Leibe zu spüren, als Rookie-Running-Back Derrick Henry zum Sweep über die linke Seite der Offensive Line der Titans sprintete. Bush hätte Henry daran hindern können, einen Touchdown zu erzielen, wäre da nicht fulminante Block von Walker gewesen. Die Kollision mit Bush war bis in die obersten Ränge des Stadions zu hören gewesen, und für den Neuling Henry war der Weg frei zu seinem zweiten Touchdown in der NFL.

Uwe Rudolph - 11.12.2016

Delanie Walker gehört auch in dieser Saison zu den Top-Tight-Ends der Liga.

Delanie Walker gehört auch in dieser Saison zu den Top-Tight-Ends der Liga. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: