Tendenz noch stagnierend

Todd Gurley hofft, von einer Belebung des Passangriffs der Rams durch Rookie-Quarterback Jared Goff zu profitieren.Wenn derzeit von den großartigen Running Backs der Liga - Ezekiel Elliott von den Cowboys, DeMarco Murray von den Titans oder David Johnson von den Cardinals - die Rede ist, die diese Saison bislang geprägt haben, dann fehlt der Name Todd Gurley. Der 22-Jährige startete mit großen Erwartungen in die Saison, zumal ihm im Vorjahr in nur 13 Saisonspielen 1.106 Yards Raumgewinn und zehn Touchdown gelungen waren.

Im Vergleich dazu liest sich seine Bilanz nach zwölf Spielen bescheiden: 679 Yards und vier Touchdowns. Nach wie vor war das Spiel gegen die Buccaneers, das die Rams am dritten Spieltag mit 37:32 gewannen, sein statistisch bestes der gesamten Saison. Es waren nicht nur die 85 Yards Raumgewinn und die zwei Touchdowns, die er erzielte; es war die Art, wie er sich für die richtigen Lücken entschied, seine Beschleunigung und seine Durchsetzungskraft, obwohl er vermeintlich schon gestoppt wurde, die Fans und Mitspieler hoffen ließen, endlich den wahren Gurley gesehen zu haben.

Dass er letztlich nur in zwei weiteren Spielen der Saison auf mehr als 70 Yards Raumgewinn kam, kreidet ihm Head Coach Jeff Fisher keineswegs allein an. Vielmehr ist Fisher und vielen Beobachtern in Los Angeles bewusst, dass Gurleys stagnierende Leistung und der kraftlose Laufangriff insgesamt (30. Platz der Liga) auch damit zu erklären sind, dass die Offensive Line nicht gut genug blockt und dass vom Passangriff zu wenig Gefahr ausging, sodass sich die gegnerischen Verteidiger auf Gurley konzentrieren konnten. Mit dem Einsatz von Rookie-Quarterback Jared Goff verbinden nicht nur die Fans die Hoffnung, Gurley könnte entlastet werden. Sollte die Formkurve des 22-jährigen Neulings in den nächsten Spielen weiter nach oben zeigen, würde sicherlich auch Gurley davon profitieren.

Uwe Rudolph - 11.12.2016

Todd Gurley hofft, von einer Belebung des Passangriffs der Rams durch Rookie-Quarterback Jared Goff zu profitieren.

Todd Gurley hofft, von einer Belebung des Passangriffs der Rams durch Rookie-Quarterback Jared Goff zu profitieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: