Zuversichtlich

Kenny Britt ist auf dem besten Weg, zum ersten Mal in seiner Laufbahn 1.000 Yards Raumgewinn zu erreichen.Wide Receiver Kenny Britt belegt bislang mit 855 Yards Raumgewinn in der Liga den elften Platz. Für den 28-Jährigen ist das schon jetzt ein Erfolg, weil er seine persönliche Bestleistung (775 Yards) aus dem Jahre 2010 - noch in Diensten der Titans - überboten hat. Damals absolvierte er seine erst zweite Saison bei den Profis. Nunmehr spielt er in seiner achten Saison, und seine Ziele sind selbstverständlich gewachsen.

Kein einziges Mal konnte Britt bislang die 1.000-Yard-Grenze überwinden. In der laufenden Saison ist dies bereits sechs Passempfängern anderer Teams gelungen, und Britt schickt sich nun an, der erste Wide Receiver der Rams zu werden, dem seit 2007 wieder eine 1.000-Yard-Saison glückt. In den ersten sechs Spielen dieser Saison kam der nach Yards mit großem Abstand führende Receiver der Rams auf 492 Yards Raumgewinn bei 30 Fängen; in den folgenden sechs Spielen verbuchte er 363 Yards bei 26 Fängen.

Torry Holt erzielte damals, 2007, einen Raumgewinn von 1.189 Yards (93 Fänge). Britt, der ehemalige Top-Draftpick der Titans, kommt in der laufenden Saison erst auf 56 gefangene Pässe und fing in seinem letzten Spiel gegen die Patriots lediglich zwei Pässe von Rookie-Quarterback Jared Goff. Einer davon, ein 66-Yard-Touchdown-Pass, hatte es jedoch in sich, und wenn nicht alles täuscht, dann könnten die ersten drei Spiele von Goff einen Vorgeschmack darauf gewesen sein, dass weitere lange Pässe folgen werden. Für Britts Mission wäre das äußerst förderlich.

Uwe Rudolph - 10.12.2016

Kenny Britt ist auf dem besten Weg, zum ersten Mal in seiner Laufbahn 1.000 Yards Raumgewinn zu erreichen.

Kenny Britt ist auf dem besten Weg, zum ersten Mal in seiner Laufbahn 1.000 Yards Raumgewinn zu erreichen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: