Rückschritt

DeAndre Hopkins erzielte bislang nur in seiner Rookie-Saison weniger Touchdowns als in der laufenden Saison.In seiner ersten NFL-Saison gelangen Wide Receiver DeAndre Hopkins zwei Touchdowns. Doch Houstons Top-Draftpick des Jahres 2013 vermochte sich in den kommenden Jahren kontinuierlich zu steigern. 2014 waren es nach zwölf Spielen bereits sechs Touchdowns und 2015 sogar schon zehn. In der laufenden Saison bleibt er hinter den Erwartungen - auch seinen eigenen - jedoch deutlich zurück. Bislang kommt der 24-Jährige gerade einmal auf vier Touchdowns und ist damit sogar noch führender Receiver seines Teams.

Dabei hatte die Saison gewohnt erfolgreich für Hopkins begonnen: In jedem der ersten beiden Spiele verzeichnete er einen Touchdown-Fang. Danach blieb er gegen die Patriots und die Titans zunächst ohne Erfolgserlebnis, wobei er gegen Tennessee sogar nur einen einzigen Pass fing und seine Serie, in jedem Spiel seiner Profilaufbahn mindestens einen Pass gefangen zu haben, zwischenzeitlich zu reißen drohte. Gegen die Vikings kehrte Hopkins vermeintlich wieder auf die Erfolgsspur zurück, als er im fünften Spiel seinen dritten Touchdown erzielte.

Doch dann folgte eine Flaute, die für einen Spieler seines Kalibers - immerhin zählte Hopkins nach seiner grandiosen Saison im Vorjahr zu den besten Passempfängern der Liga - so ungewöhnlich wie frustrierend war. In den folgenden sechs Spielen ging er leer aus, ehe ihm erst gegen die Packers wieder ein Touchdown gelang. Das Problem von Quarterback Brock Osweiler, seine Mitspieler in Szene zu setzen und Touchdown-Pässe zu werfen (14 bislang und somit Platz 20 in der NFL), geht selbstverständlich auch an Hopkins nicht spurlos vorbei.

Uwe Rudolph - 10.12.2016

DeAndre Hopkins erzielte bislang nur in seiner Rookie-Saison weniger Touchdowns als in der laufenden Saison.

DeAndre Hopkins erzielte bislang nur in seiner Rookie-Saison weniger Touchdowns als in der laufenden Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: