Ein guter Jahrgang

Mike Evans hat sich in dieser Saison zu einem besten Receiver der NFL entwickelt.Das Jahr 2014 war ein guter Jahrgang für Wide Receiver: Sammy Watkins (Bills), Mike Evans (Bucs) und Odell Beckham Jr. (Giants) wurden alle in der ersten Runde der Draft ausgewählt - Watkins an vierter Stelle, Evans an siebter und Beckham Jr. an zwölfter Stelle. In der zweiten Runde kam mit Jarvis Landry (Dolphins) noch ein weiterer Hochkaräter hinzu. Bis auf Watkins, der in dieser Saison wegen einer Fußverletzung bislang lediglich vier Spiele absolviert hat, wodurch sich ein Vergleich mit den drei anderen Passempfängern verbietet, belegen Evans, Beckham und Landry in der Ligastatistik obere Plätze.

Mit 76 gefangenen Pässen liegt Evans in der NFL an dritter Stelle, gefolgt von Beckham und Landry mit jeweils 75. Beim Raumgewinn rangiert Evans mit 1.058 Yards ebenfalls auf Platz drei, gefolgt von Beckham Jr. mit 1.015 Yards auf dem fünften Platz und Landry auf Platz 17 mit lediglich 820 Yards. Außerdem führt Evans das Trio in der Kategorie Touchdowns an. Mit zehn Touchdowns teilt er sich in der Liga sogar den zweiten Platz mit Jordy Nelson von den Packers. Beckham liegt mit acht Touchdowns gleichauf mit Davante Adams von den Packers auf Platz vier. Hier landet Landry mit zwei mageren Touchdowns lediglich unter ferner liefen.

Manchen Football-Fan mag es überraschen, dass ausgerechnet Evans dieses Trio anführt, weil ihm zwar immer Potenzial bescheinigt wurde, er aber im Vorjahr dafür kritisiert wurde, zu viele Pässe nicht gefangen zu haben. Er wäre noch immer zu ungeschliffen in seiner Technik, hieß es. Nachdem drei Viertel der Saison vorüber sind, kann jedoch kein Zweifel mehr daran bestehen, dass Evans einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht hat. 2014 und 2015 spielte er jeweils 15 Spiele und fing zunächst 68 und im Folgejahr 74 Pässe. Wenn er so weitermacht wie bisher (76), wird er seinen eigenen persönlichen Rekord möglicherweise pulverisieren.

Uwe Rudolph - 10.12.2016

Mike Evans hat sich in dieser Saison zu einem besten Receiver der NFL entwickelt.

Mike Evans hat sich in dieser Saison zu einem besten Receiver der NFL entwickelt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: