Raiders verlieren Spiel und Tabellenführung

Derek Carr (Oakland Raiders) konnte nicht überzeugenVier Tage nach ihren Sieg über die Buffalo Bills haben die Oakland Raiders am Donnerstagabend zur besten Sendezeit bei den Kansas City Chiefs antreten müssen. Für die Raiders ging es bei zehn Siegen und zwei Niederlagen um die Verteidigung der Tabellenspitze, für die Chiefs mit einem Rekord von 9-3 darum, die Raiders genau von dieser zu stürzen. Also ging es um entsprechend viel bei den Divisionsrivalen.

Und es sollte die Gäste aus Kalifornien bös erwischen. Ihr sonst so herausragend spielender Quarterback Derek Carr lieferte die schlechteste Leistung in dieser Saison ab, was sich auch im Rating von 49,1 wiederspiegelt. Und die Gastgeber waren nicht nur besser vorbereitet, sie spielten auch entsprechend. Tyreek Hill alleine schlug Oakland mit einem Pass- und einem Punt-Return-Touchdown. Die Defense machte Carr das Leben so dermaßen schwer und die Chiefs konnten die Partie letztendlich mit 21:13 für sich entscheiden.

Damit hat Kansas City nicht nur die Tabellenspitze der AFC West gewonnen, sondern durch den zweiten Sieg über die Raiders auch den Tiebreaker für sich entscheiden können. Und damit haben sie auch noch einen weiteren Vorteil für sich entschieden. Im Rennen um das so wichtige erste spielfreie Wochenende der Playoffs liegen sie nun vorne.

"Dies war so wichtig wie ein reguläre Saisonspiel nur sein kann", erklärte Chiefs-Quarterback Alex Smith, der für 261 Yards und einem Touchdown sowie einer Interception warf. "Wir haben uns nicht davon verrückt machen lassen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten. So funktioniert das nicht bei uns, aber wir wussten, um was es ging."

Charcandrick West erlief einen Touchdown für Kansas City, die ihr Heimspiel nach einem doppelten Auswärtserfolg für sich entschieden und so Oakland das siebte Mal in den letzten acht Aufeinandertreffen für sich entschieden haben. Aber der Preis war hoch. Sie verloren Linebacker Derrick Johnson für den Rest der Saison mit einem Achillessehnen-Anriss kurz vor der Halbzeitpause. "Das fühlte ich schon ein wenig die Enttäuschung, als das passierte", meinte Chiefs-Head-Coach Andy Reid: "... aber das Letzte, was D.J. wollte war eine Enttäuschung."

Derek Carr brachte nur 17 seiner 41 Passversuche für nur 117 Yards an den Mann. Und so bös das auch in der Statistik aussieht, es war nicht nur seine Schuld. Seth Brown ließ quasi jeden Ball, der er bekommen sollte, fallen. Amari Cooper konnte einen weiten Pass, der einen Touchdown im letzten Viertel hätte bringen können, nicht sichern. Und etliche Mal wurde das Ein fallen gelassen. Und das bei knochenharten Boden bei frostigen Temperaturen im Arrowhead-Stadion von Kansas City. Einziger Lichtblick war Latavius Murray mit seinen 103 Yards und einem Touchdown. Und natürlich Sebastian Janikowski mit seine beiden Field Goals über 44 und 33 Yards.

"Ich mochte unsere Anstrengungen, nur unsere Ausführungen dazu mochte ich gar nicht", sagte Raiders Head Coach Jack Del Rio nach dem Spiel, der damit sein viertes Spiel gegen Kansas City als Raiders-Coach verloren hatte: "In allen drei Phasen kamen wir jeweils ein bisschen zu kurz." Zwar kamen sie noch vor Ende des zweiten Viertels durch ihren einzigen Touchdown noch auf 10:21 heran und die zweite Halbzeit schien verheißungsvoll. Doch konnte die Raiders-Offense außer dem zweiten Field Goal nichts Verwertbares produzieren. Und es reichte den Gastgebern, die ihre drei Touchdowns alle im zweiten Viertel gemacht hatten.

Tillmann - 09.12.2016

Derek Carr (Oakland Raiders) konnte nicht überzeugen

Derek Carr (Oakland Raiders) konnte nicht überzeugen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: