Facelifting für Pioneers Homefield

Lageplan des "Homefieldes" der Hamburg Pioneers.Die Hamburg Pioneers freuen sich in diesen Tagen auf ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

Am 12. Dezember soll nach längerem Warten schweres Gerät am Platz am Jahnring 26 im Hamburger Stadtpark eintreffen, um den Rückbau vorzunehmen. Beginnend mit den Goal-Posts, Teilen des Zauns und der Flutlichtanlage, folgt dann Anfang Januar 2017 die Ausschachtung und danach der Aufbau von dem, worüber schon lange gesprochen und wovon noch länger geträumt wurde: Einem Kunstrasenplatz mit neuer Flutlichtanlage.

Es hat gedauert, doch eine solche Maßnahme will finanziert und geplant sein. Dieses erforderte die Freigabe und Beschaffung entsprechender Mittel und die Einbeziehung aller Fachbehörden - das ist nun erfolgt und der Maßnahme steht nichts mehr entgegen. Der neue Platz wird ein wenig größer werden als der alte Rasenplatz, war der doch ein wenig schmaler als normal und so rückt der Platz etwas mehr an den Eingangsbereich. Die Hamburg Pioneers werden aber auch in Zukunft, wie gewohnt, ihre Game-Days mit aller Infrastruktur veranstalten können.

Dass der Bau jetzt erfolgen kann, verdankt der Verein nicht nur dem Bezirksamt Hamburg-Nord mit seinen verschiedenen Dienststellen, sondern auch der Bezirksversammlung des Bezirksamtes Hamburg-Nord, dem Denkmalschutzamt der Kulturbehörde sowie dem Fachamt Bezirklicher Sportstättenbau des Bezirksamtes Hamburg-Mitte.

Schlüter - 08.12.2016

Lageplan des "Homefieldes" der Hamburg Pioneers.

Lageplan des "Homefieldes" der Hamburg Pioneers. (© Hamburg Pioneers / Hansestadt Hamburg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Hamburg Pioneers
Hamburg Huskies
Hamburg Huskies
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Mecklenburg-Vorpommern
Hessen
Berlin
Bayern
Brandenburg
Saarland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Allgäu Comets

8

Stuttgart Scorpions

9

Hildesheim Invaders

10

Saarland Hurricanes

Gießen Golden Dragons II

Feldkirchen Lions

Leipzig Hawks

Stralsund Pikes

Wetzlar Wölfe

Mosel Valley Tigers

Königsbrunn Ants

Baltic Blue Stars Rostock

Vogtland Rebels

Wetterau Bulls

zum Ranking vom 23.04.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE