Als Starter gesetzt?

Ryan Fitzpatrick wusste gegen die Patriots zu überzeugen und wird auch gegen die Colts von Anfang an spielen.Es ist noch nicht allzu lange her, da beklagte sich Jets-Quarterback Ryan Fritzpatrick Ende Oktober in einer Pressekonferenz darüber, dass die Jets - vornehmlich der Eigentümer, der General Manager und der Head Coach - das Vertrauen in ihn verloren hätten. Sehr selten nutzen Spieler dieses Podium, um sich ihrer Frustration so öffentlich Luft zu machen. Und nicht wenige waren im Anschluss daran der Meinung, die Tage von Fitzpatrick in New York wären nun endgültig gezählt. Doch beim Spiel gegen die Colts baut Head Coach Todd Bowles wieder auf den 34-Jährigen.

Während sich Außenstehende und Fans wundern, warum Bowles bei einer Bilanz von drei Siegen und acht Niederlagen nicht jüngeren Spielern wie Bryce Petty eine Chance gibt, versteht Bowles wiederum die Aufregung um seine Entscheidung nicht. Er sei der Meinung, Fitzpatrick würde den Jets die beste Chance geben, noch Spiele zu gewinnen, und damit gibt Bowles auch zu verstehen, dass er die Saison noch nicht aufgegeben hat. Theoretisch könnten die Jets, würden sie alle Spiele gewinnen, noch eine ausgeglichene Bilanz erreichen.

Zehn Touchdown-Pässe hat Fitzpatrick bislang in dieser Saison geworfen und 13 Interceptions verschuldet. Damit teilt er sich den schlechtesten Wert der Liga mit Blake Bortles von den Jaguars und Brock Osweiler von den Texans. Doch diese Zahlen trügen, denn Fitzpatricks Entwicklung ist durchaus positiv und die hohe Anzahl an Interceptions das Resultat von zwei rabenschwarzen Spielen: Gegen die Chiefs warf er Ende September sechs Interceptions und in der Woche darauf, gegen die Seahawks, drei. In den letzten vier Spielen, in denen er zum Einsatz kam, warf er fünf Touchdown-Pässe und verschuldete zwei Interceptions. In seinem letzten Spiel gegen die Patriots warf er zwei Touchdown-Pässe und leistete sich keinen einzigen Fehlwurf. Er vervollständigte 22 Pässe und erzielte damit einen Raumgewinn von 269 Yards. Gut genug, um gegen die Colts als Starter aufzulaufen.

Uwe Rudolph - 05.12.2016

Ryan Fitzpatrick wusste gegen die Patriots zu überzeugen und wird auch gegen die Colts von Anfang an spielen.

Ryan Fitzpatrick wusste gegen die Patriots zu überzeugen und wird auch gegen die Colts von Anfang an spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: