Army vs. Navy - Navy vs. Army 2016

Das M&T Bank Stadium in Baltimore, MarylandDie Rivalität zwischen Army und Navy ist nicht nur der mittlerweile älteste, legendärste und spektakulärste American Football Wettkampf zwischen zwei amerikanischen Hochschulen, sondern auch die am intensivsten gelebte Rivalität zwischen zwei College Teams, die eigentlich zwei Brüder sind. Doch wie es sich zwischen echten Geschwistern gehört, wechseln sich mit beeindruckender Geschwindigkeit inniger Respekt und inniger Zwist oft innerhalb von Sekunden ab.

Dieses Schauspiel jährt sich in diesem Jahr mittlerweile zum 117. Mal und begann, als der Kadett und Footballtrainer der US Army Militärakademie Westpoint, Dennis Mahan Michie, am 29. November 1890 die Herausforderung der Naval Academy annahm, ein gemeinsames Footballspiel auf der Ebene vor der Army Academy am Fuße des Hudson Rivers auszutragen. Da die Marineakademie in Annapolis bereits seit 1879 Footballspiele organisierte, besaß Navy also einen gewissen Vorsprung, der, so wollen es die Anhänger der Midshipmen wissen, bis heute andauert.

Im Laufe der Jahrzehnte wechselte immer wieder der Austragungsort des Matches. 86 Mal...

Das M&T Bank Stadium in Baltimore, Maryland

Das M&T Bank Stadium in Baltimore, Maryland (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Army Black Knights
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Independents
Independents
Big Ten
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
NFL
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE