San Diego State wieder oben

Rashaad PennyNeuer Mountain West Champion wurde in Laramie, Wyoming, San Diego State. Die Aztecs besiegten Wyoming mit 27:24 und wurden zum zweiten Mal Meister dieser Conference innerhalb von zwei Jahren. Auch überwanden sie damit gleichzeitig ihre 33:34 Niederlage gegen Wyoming, die sich vor drei Wochen zugetragen hatte und beendeten die reguläre Saison mit zehn Siegen. Als spielentscheidend entpuppten sich drei Turnover, die San Diego States Defense erzwang. Auch sollten die Cowboys nur zwei von 14 third Down Versuchen in neue erste Angriffsversuche verwandeln, so dass Wyoming unnötig taktische Vorteile aus der Hand gab, die der Gegner wiederum besser verwendete und zum Beispiel alleine sechs Mal den diensthabenen Spielmacher sackte. Entsprechend äußerte sich Wyomings Coach Craig Bohl verstimmt: "Wenn Du einen dritten Versuch hast und ihn nicht in ein neues first Down verwandelst, dann baut man die Defense eines jeden Gegner nur unnötig auf und er fühlt sich stärker und stärker." Zufrieden äußerte sich dagegen Aztecs Coach Rocky Long: "Unsere Seniors kamen zu einem Zeitpunkt zu uns, als wir nicht gut spielten. Sie haben hart an sich gearbeitet und sie glaubten an sich und dieses Programm. Sie verdienen ohne Zweifel ihren Erfolg."

Bester Spieler in Laramie wurde Rashaad Penny, der 117 Yards für die Aztecs rushte, 113 Yards aufgrund zweier Kickoff Returns zurück legte, weitere 13 Yards aufgrund eines Passfanges sicherte und zwei Touchdowns erlief. Donel Pumphrey erlief weitere 110 Yards und einen Touchdown und überholte in der NCAA Rekord-Rushing-Liste Ricky Williams. Pumpreys 6290 Yards sind nur noch 108 Yards vom All-time Rushing NCAA-Rekord von Ron Dayne entfernt.

Schlüter - 04.12.2016

Rashaad Penny

Rashaad Penny (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.commehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen San Diego State AztecsSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: