Serie gerissen

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können.Die Seahawks werden im Spiel gegen die Panthers wieder auf die Dienste von Safety Earl Thomas zurückgreifen können. Das ist aus der Sicht von Head Coach Pete Carroll eine gute Nachricht und erst einmal die Hauptsache. Carroll konnte sich im Training davon überzeugen, dass Thomas seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat, und meinte, der Safety hätte alle Übungen mitgemacht und dem Trainerstab gezeigt, dass er wieder fit ist. Solche Überlegungen sind neu in der Profilaufbahn des 27-Jährigen, denn bevor er das Spiel gegen die Buccaneers verletzungsbedingt verpasst hatte, war er bislang in jedem Spiel seiner siebenjährigen Karriere in der Startformation aufgelaufen.

Mit dem Ausfall beim Spiel in Tampa Bay, das Seattle mit 5:14 verlor, ging für Thomas eine lange Serie zu Ende. 106 Spiele in Folge hatte Thomas für die Seahawks bestritten, seit er 2010 von Seattle in der ersten Runde der Draft, als 14. Spieler überhaupt, ausgewählt worden war. In weiteren zwölf Playoff-Spielen war er ebenfalls von Anfang an in der Stammformation dabei. Durch die Verletzung kam er zum ersten Mal in seiner Karriere in den Genuss, ein Spiel seines Teams zusammen mit seiner Familie im Fernsehen anzuschauen. Thomas selbst gab zu Protokoll, seine Familie und er hätten das Spiel in Portland in einem Restaurant einer bekannten Sports-Bar-Kette verfolgt, und der Star-Safety habe sich ein bisschen getarnt, um nicht unnötig aufzufallen.

Seine statistisch beste Saison hatte Thomas bislang im Jahr 2013, als ihm über 100 Tackles (105), fünf Interceptions, neun abgewehrte Pässe und zwei erzwungene Fumbles gelangen. In den Jahren 2011 (98) und 2014 (97) verpasste er es nur knapp, ebenfalls 100 Tackles zu verbuchen. Doch der Wert von Thomas für die Seahawks bemisst sich längst nicht nur in Zahlen, und daher sind Carroll und der Rest des Teams heilfroh, einen ihrer Anführer wieder in ihren Reihen und auf dem Feld zu wissen.

Uwe Rudolph - 04.12.2016

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können.

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: