Serie gerissen

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können.Die Seahawks werden im Spiel gegen die Panthers wieder auf die Dienste von Safety Earl Thomas zurückgreifen können. Das ist aus der Sicht von Head Coach Pete Carroll eine gute Nachricht und erst einmal die Hauptsache. Carroll konnte sich im Training davon überzeugen, dass Thomas seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat, und meinte, der Safety hätte alle Übungen mitgemacht und dem Trainerstab gezeigt, dass er wieder fit ist. Solche Überlegungen sind neu in der Profilaufbahn des 27-Jährigen, denn bevor er das Spiel gegen die Buccaneers verletzungsbedingt verpasst hatte, war er bislang in jedem Spiel seiner siebenjährigen Karriere in der Startformation aufgelaufen.

Mit dem Ausfall beim Spiel in Tampa Bay, das Seattle mit 5:14 verlor, ging für Thomas eine lange Serie zu Ende. 106 Spiele in Folge hatte Thomas für die Seahawks bestritten, seit er 2010 von Seattle in der ersten Runde der Draft, als 14. Spieler überhaupt, ausgewählt worden war. In weiteren zwölf Playoff-Spielen war er ebenfalls von Anfang an in der Stammformation dabei. Durch die Verletzung kam er zum ersten Mal in seiner Karriere in den Genuss, ein Spiel seines Teams zusammen mit seiner Familie im Fernsehen anzuschauen. Thomas selbst gab zu Protokoll, seine Familie und er hätten das Spiel in Portland in einem Restaurant einer bekannten Sports-Bar-Kette verfolgt, und der Star-Safety habe sich ein bisschen getarnt, um nicht unnötig aufzufallen.

Seine statistisch beste Saison hatte Thomas bislang im Jahr 2013, als ihm über 100 Tackles (105), fünf Interceptions, neun abgewehrte Pässe und zwei erzwungene Fumbles gelangen. In den Jahren 2011 (98) und 2014 (97) verpasste er es nur knapp, ebenfalls 100 Tackles zu verbuchen. Doch der Wert von Thomas für die Seahawks bemisst sich längst nicht nur in Zahlen, und daher sind Carroll und der Rest des Teams heilfroh, einen ihrer Anführer wieder in ihren Reihen und auf dem Feld zu wissen.

Uwe Rudolph - 04.12.2016

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können.

Earl Thomas wird gegen die Panthers wieder spielen können. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksOpponents Map Seattle Seahawks
Seattle Seahawks

Spiele Seattle Seahawks

10.09.

Green Bay Packers - Seattle Seahawks

22:25 Uhr

17.09.

Seattle Seahawks - San Francisco 49ers

22:25 Uhr

24.09.

Tennessee Titans - Seattle Seahawks

22:05 Uhr

02.10.

Seattle Seahawks - Indianapolis Colts

02:30 Uhr

08.10.

Los Angeles Rams - Seattle Seahawks

22:05 Uhr

22.10.

New York Giants - Seattle Seahawks

22:25 Uhr

29.10.

Seattle Seahawks - Houston Texans

21:05 Uhr

05.11.

Seattle Seahawks - Washington Redskins

22:05 Uhr

10.11.

Arizona Cardinals - Seattle Seahawks

02:25 Uhr

21.11.

Seattle Seahawks - Atlanta Falcons

02:30 Uhr

26.11.

San Francisco 49ers - Seattle Seahawks

22:05 Uhr

04.12.

Seattle Seahawks - Philadelphia Eagles

02:30 Uhr

10.12.

Jacksonville Jaguars - Seattle Seahawks

19:00 Uhr

17.12.

Seattle Seahawks - Los Angeles Rams

22:05 Uhr

24.12.

Dallas Cowboys - Seattle Seahawks

22:25 Uhr

31.12.

Seattle Seahawks - Arizona Cardinals

22:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
Arizona Cardinals
Arizona Cardinals
Arizona Cardinals
NFC West
NFC West
NFC West
NFC West
NFC
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE