Lange Pässe

Philip Rivers und Matt Ryan von den Falcons sind in dieser Saison die beiden Quarterbacks mit den meisten langen Pässen.Die San Diego Chargers liegen zwar in ihrer Division auf dem letzten Platz, aber mit fünf Siegen bei sechs Niederlagen sind sie noch nicht aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden. Das verdanken sie unter anderem auch der Leistung von Philip Rivers. Der 34-Jährige hat in dieser Saison bereits 23 Touchdown-Pässe geworfen, acht davon in den letzten drei Spielen. Seine drei Touchdown-Pässe gaben beim 21:13-Erfolg über die Texans den Ausschlag. Rivers ist in seiner 13. NFL-Saison gut in Form.

Bereits vor einigen Wochen war es ihm gelungen, den 300. Touchdown-Pass seiner Laufbahn zu werfen. Zu diesem Zeitpunkt, beim Spiel gegen die Dolphins, hatte es bislang nur acht andere Quarterbacks mit einer ähnlich hohen Ausbeute gegeben. Doch auch in anderen Kategorien gehört Rivers in dieser Saison zur Ligaspitze. Mit einem Raumgewinn von 3.128 Yards liegt der Chargers-Quarterback in der NFL auf dem vierten Platz hinter Matt Ryan von den Falcons, der als Dritter bislang 3.516 Yards aufweist.

Auch in einer anderen Kategorie liegt Rivers hinter Ryan, allerdings als Liga-Zweiter. Nur Ryan (14) glückten in der laufenden Saison mehr Pässe mit 40 Yards und mehr als Rivers (12). Lediglich zwei weitere Quarterbacks weisen in dieser Kategorie zweistellige Zahlen auf: Andy Dalton von den Bengals und Ryan Tannehill von den Dolphins konnten zehn Mal in der laufenden Saison über diese lange Distanz erfolgreich ihre Pässe anbringen. Für Rivers sind die zwölf Pässe, die ihm bislang gelungen sind, der zweitbeste Wert seiner Laufbahn. Nur im Jahre 2010 war er mit 14 langen Pässen noch erfolgreicher. Aber die Saison ist noch nicht beendet, und somit wird Rivers noch die Gelegenheit haben, seinen persönlichen Rekord zu verbessern, und die Chargers, ihre geringen Playoff-Chancen zu wahren.

Uwe Rudolph - 01.12.2016

Philip Rivers und Matt Ryan von den Falcons sind in dieser Saison die beiden Quarterbacks mit den meisten langen Pässen.

Philip Rivers und Matt Ryan von den Falcons sind in dieser Saison die beiden Quarterbacks mit den meisten langen Pässen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: