Befürchtung bestätigt

Für Desmond Trufant ist die Saison verletzungsbedingt beendet.Head Coach Dan Quinn wollte lange Zeit lang keine endgültige Prognose abgeben, aber nun ist es amtlich: Cornerback Desmond Trufant wird in dieser Saison nicht mehr für Atlanta spielen können. Die Falcons setzten ihn auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste. Der 26-Jährige hatte sich bereits Anfang November beim Spiel gegen den Divisionsrivalen aus Tampa Bay verletzt. Nun gab das Team bekannt, dass die Brustmuskelverletzung, die sich Trufant gegen die Buccaneers zugezogen hatte, einen Einsatz in der laufenden Saison unmöglich macht.

Für die Falcons, die mit sieben Siegen und vier Niederlagen momentan an der Spitze der NFC South liegen, ist das ein schwerer Schlag. Trufant zählte zu den besten Spielern der Defense. In neun Spielen, in denen er in dieser Saison jeweils zur Stammformation gehörte, gelangen ihm 31 Tackles, zwei Quarterback Sacks, zwei erzwungene Ballverluste, zwei abgewehrte Pässe und eine Interception. Nach dem Ausfall von Trufant wird seine Position von Jalen Collins übernommen werden.

Trufant war 2013 von den Falcons in der ersten Runde der Draft ausgewählt worden und hatte sich in seiner Rookie-Saison auf Anhieb als Starter etabliert. Mehr noch, er übertraf die Erwartungen der Falcons. 70 Tackles, 17 abgewehrte Pässe, ein erzwungener Ballverlust und zwei Interceptions hatte er am Saisonende verbucht. Im letzten Jahr wurde er sogar zum ersten Mal in seiner Laufbahn für den Pro Bowl nominiert.

Uwe Rudolph - 01.12.2016

Für Desmond Trufant ist die Saison verletzungsbedingt beendet.

Für Desmond Trufant ist die Saison verletzungsbedingt beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Heute vor zwölf Jahren
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: