Saints mit neuem Vereinswappen

Wappen A.F.C. Wittenberg SaintsDie Mitglieder des A.F.C. Wittenberg Saints haben auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag über ein neues Vereinswappen abgestimmt. Dabei konnten sich die Mitglieder im Heidehotel Lubast zwischen mehreren Vorschlägen entscheiden. Bereits im ersten Wahlgang konnte sich einer der Vorschläge mit deutlicher Mehrheit durchsetzen.

Das neu gewählte Vereinsemblem, dessen Aufbau an das Wittenberger Stadtwappen angelehnt ist, wird in der Mitte durch einen seitlich einfliegenden Football ergänzt. Der Vereinsvorsitzende Christian Weise erklärte dazu: "Es freut mich, dass unsere Mitglieder sich so deutlich hinter einem Vorschlag versammeln konnten. Bei der Erstellung der Vorschläge konnten wir auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Die Deutlichkeit des Ergebnisses zeigt, dass sich unsere Mitglieder mit der neuen Symbolik identifizieren können."

Neben dem verbesserten Erscheinungsbild gab es noch weitere Gründe, welche den Vorstand der Saints dazu veranlasste, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. "Hauptanliegen war es mit dem neuem Wappen...

Wappen A.F.C. Wittenberg Saints

Wappen A.F.C. Wittenberg Saints (© WS)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wittenberg Saints
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: