Sorge um Parker

DeVante Parker verletzte sich im Spiel gegen die 49ers.Seit Mitte Oktober dieser Saison erfreuen sich die Dolphins an einer grandiosen Siegesserie, die ihnen mittlerweile den zweiten Platz in der AFC East hinter den Patriots bescherte. Bei ihren drei Heimsiegen in Folge betrug der durchschnittliche Vorsprung vier Punkte. Bei den Auswärtserfolgen in Kalifornien - in San Diego und in Los Angeles - gewannen die Dolphins jeweils mit sieben und vier Punkten Unterschied. Dabei trat mit Wide Receiver DeVante Parker ein Spieler äußerst positiv in Erscheinung, der in der ersten Saisonhälfte noch an einer Oberschenkelverletzung laboriert hatte. Doch nun, nach dem Erfolg gegen die 49ers vor heimischem Publikum, wird gerätselt, wie es Parker geht, nachdem der 23-Jährige sich beim Heimsieg am Rücken verletzt hatte.

Zwei Minuten waren im dritten Viertel noch zu spielen gewesen, und die Dolphins führten mit 17:14 gegen die Gäste aus San Francisco. Von der 43-Yard-Linie warf Dolphins-Quarterback Ryan Tannehill einen langen Pass auf Parker, bis an die 11-Yard-Linie der 49ers, die jedoch reklamierten, Parker hätte den Pass nicht unter Kontrolle bekommen, bevor er die Seitenauslinie auf Zehenspitzen überquerte. Die 49ers bekamen Recht, und die Dolphins punkteten im anschließenden Spielzug durch einen Pass von Tannehill auf Kenny Stills dennoch. Die Gastgeber bauten damit ihren Vorsprung auf 24:14 aus, doch Parker hatte sich bei der Aktion verletzt und kehrte nicht mehr ins Spiel zurück.

Nun scheiden sich die Geister über die Schwere seiner Verletzung. Parker trug nach dem Spiel eine Art Rückenschiene, aber der 23-Jährige selbst wiegelte ab. Während also über seinen Status bislang wenig bekannt ist, gilt als gesichert, dass er gegen San Diego und Los Angeles zeigte, was er kann, wenn er gesund ist: 19 Mal versuchte Tannehill ihn mit Pässen zu füttern; 13 Mal war Parker erfolgreich. 182 Yards Raumgewinn erzielte er und einen Touchdown. Was mitunter nüchtern klingt, sorgte gegen die Rams für den Sieg, als Parker während der letzten Angriffsserie seines Teams einige wichtige Fänge beisteuerte und schließlich 36 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Pass zum Sieg in der Endzone fing.

Uwe Rudolph - 29.11.2016

DeVante Parker verletzte sich im Spiel gegen die 49ers.

DeVante Parker verletzte sich im Spiel gegen die 49ers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: