Neue Aufgabe für Tom Herman

Tom HermanDie reguläre College Football Spielzeit ist noch nicht zu Ende und doch hat schon das Spiel um die ersten vakanten Head Coach Posten begonnen. Texas trennte sich von seinem Head Coach Charlie Strong und am Sonntag wurde als neuer Übungsleiter Tom Herman, ehemals Houston Cougars, eingestellt.

Herman startete 1998 seine Coaching Karriere an der Texas Lutheran University al Receiver Coach, dessen Footballteam in der Division III spielte und nach zehn Jahren Football Abstinenz begann, sein Programm wieder neu aufzubauen. Bereits ein Jahr später wechselte er zur University of Texas nach Austin als Graduate Assistant und erhielt als Mentor Greg Davis. Es folgten Trainerstation bei Sam Houston State, Texas State, Rice, Iowa State und auch Ohio State. In Columbis stellte ihn Urban Meyer als Offensive Coordinator und Quarterback Coach ein. Als Assistant Coach des Jahres erhielt Herman 2014 den Broyles Award und wurde am 15. Dezember 2014 prompt als neuer Head Coach von Houston verpflichtet.

Bereits am 31. Dezember 2015 sorgte Herman für Aufsehen, als die Cougars die Florida State Seminoles während des Peach Bowls mit 38:24 besiegten. Die Cougars hatten zuletzt 1979 ein AP geranktes Team in einem Bowl Spiel besiegt. Auch 2016 verlief erfolgreich für die Cougars. Mit einem 9-3 Bilanz schloß Houston die regular season ab und sollte Oklahoma und Louisville bezwingen. Somit erscheint die neue Aufgabe in Austin, Texas, als eine logische Konsequenz des erfolgreiches Weges, den Herman mit einem Jahresgehalt von 5000 US-Dollar begann und ihn nun zu den Longhorns führte.

Schlüter - 29.11.2016

Tom Herman

Tom Herman (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Cougarswww.uhcougars.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Houston CougarsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Texas Longhorns
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: