Tannehill brilliert gegen 49ers

Quarterback Ryan Tannehill führte Miami zum Pflichtsieg über San Francisco.Eine grandiose Performance von Ryan Tannehill verhalf den Miami Dolphins zu einem 31:24-Erfolg gegen die San Francisco 49ers. Neben Quarterback Tannehill stach beim Sieger auch Kiko Alonso heraus. Tannehill hatte am Ende ein Passer Rating von 130,6 Punkten, warf 20 vollständige Pässe für 285 Yards und drei Touchdowns bei 30 Passversuchen (66,7 Prozent vollständige Pässe) und blieb dabei ohne Interception. Alonso fing eine Interception und wehrte noch einen gegnerischen Pass ab. Zwei Ballverluste der 49ers erzwangen die Dolphins. Nach beiden Ballverlusten erzielte Miami eigene Punkte: mit einem Touchdown und einem Field Goal.

Der Widerstand der 49ers schwand so zusehends. Zu Beginn waren die Gäste noch in Führung gegangen, und QB Colin Kaepernick verlieh dem Angriff der 49ers etwas Schwung, was die Hoffnung auf eine Überraschung nährte. Als aber Garrett Celek den Ball nach einem Pass von Kaepernick fallen ließ und so statt des möglichen 14:7 für San Francisco wenig später im Gegenzug stattdessen Tannehill Dion Sims zum 14:7 für die Gastgeber erzielte, nahm die partie doch wieder den für San Francisco demoralisierenden und bereits gewohnten Verlauf.

Direkt nach der Pause warf Kaepernick im ersten Spielzug nach Wiederbeginn den Fehlpass auf Alonso, was Miami schnell zum 17:7 mit dem anschließenden Field Goal nutzte. Kaepernick und Celek bügelten ihre Fehler mit einem Touchdown-Pass nur im Ansatz wieder aus. Direkt vor und nach dem letzten Seitenwechsel sorgte Miamis QB Tannehill mit seinen Touchdown-Pässen auf Kenny Stills und leonte Carroo dafür, dass die Gastgeber auf 31:14 davonzogen. Uneinholbar, jedenfalls für die 49ers, die zwischen den beiden Touchdowns auch wegen eines Quarterback Sacks an Kaepernick in der entscheidenden Phase wieder einmal nicht wirklich konkurrenzfähig waren.

Auerbach - 29.11.2016

Quarterback Ryan Tannehill führte Miami zum Pflichtsieg über San Francisco.

Quarterback Ryan Tannehill führte Miami zum Pflichtsieg über San Francisco. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: