Tampa Bays Defense stärker

Tampa Bays Defense und Gerald McCoy bestanden den Vergleich mit Seattle.Mit 14:5 bezwangen die Tampa Bay Buccaneers die Seattle Seahawks und bestätigten damit ihren Aufwärtstrend. Dabei schlugen die Buccaneers die Seahawks ein wenig mit deren eigenen Waffen - Defense! Sechs Quarterback Sacks mussten die Seahawks hinnehmen, während die Angriffslinie der Buccaneers sicherer stand und den Gegner nicht ein einziges Mal zum eigenen Quarterback durchließ. Für DE Noah Spence und DT Gerald McCoy wurden jeweils 1,5 Quarterback Sacks in der Statistik festgehalten, beide waren ferner mehrere weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran.

Für Tampa Bay waren zudem im Angriff WR Mike Evans und QB Jameis Winston die besten Spieler. Evans fing acht Pässe für 104 Yards Raumgewinn und beide Touchdowns der Bucs. Winston warf 21 gültige Pässe für 220 Yards und zwei Touchdowns bei 28 Passversuchen (75,0 Prozent vollständige Würfe) und nur eine Interception. Auch in der Verwertung von Third Downs zeigten sich die Buccaneers in einem Defense-betonten Spiel ein wenig effektiver als der Gegner und kamen bei elf Third Downs vier Mal zu neuen First Downs, dies entsprach 36,4 Prozent. Seattle hielt da mit nur einem einzigen in ein neues First Down verwandelten Third Down nicht mit. Im Schnitt holten die Bucs schließlich 7,9 Yards mit jedem Passspielzug, Seattle und Russell Wilson kamen auf lediglich 3,0 Yards pro Passspielzug und so auch zu keinem einzigen Touchdown.

Evans und Winston hatten Tampa Bay bereits im ersten Viertel mit den Touchdown-Pässen mit 14:0 in Führung gebracht. Im zweiten Viertel kam Seattle durch einen Safety und schnell darauf ein Field Goal scheinbar ins Spiel. Danach ließen aber für die letzten zwei Drittel der Spielzeit die Defenses praktisch nichts mehr zu - es blieb bis zum Schluss beim Stand von 14:5.

Auerbach - 29.11.2016

Tampa Bays Defense und Gerald McCoy bestanden den Vergleich mit Seattle.

Tampa Bays Defense und Gerald McCoy bestanden den Vergleich mit Seattle. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: