Chiefs gewinnen Thriller in Denver

Tyreek Hill #10 (Kansas City Chiefs) war der Mann des Spiels.Kansas City Chiefs Kicker Cairo Santos 34-Yard-Field-Goal traf den linken Pfosten und taumelte ins Ziel. So endete das Spiel der Chiefs bei den Denver Broncos. Nach einem sehr langen Sonntag Abend gewannen die Chiefs 30-27 nach Verängerung.

Das Field Goal verhinderte ein Unentschieden. Es wäre bereits das Dritte in dieser NFL Saison gewesen. Was nicht passiert ist, seit die Liga 1973 die Verlängerung eingeführt hat.

Das Spiel war ein stetiges Hin und Her. Erst in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit gelang den Chiefs der Ausgleich. Ein 3 Yard Touchdown-Pass von Smith auf Tyreek Hill und eine anschließend erfolgreiche 2-Point Conversion sorgten für die Verlängerung.

Beide Teams erzielten bei erstem Ballbesitz in der Verlängerung Field Goals. McManus traf aus 44 Yards und Santos aus 37.

Die entscheidende Szene folgte auf eine riskante Aktion der Broncos. Als nur noch knapp eine Minute zu spielen war, schickte Broncos Coach Gary Kubiak seinen Kicker Brandon McManus aufs Feld um mit einem 62-Yard-Field-Goal das Spiel zu Gunsten der Broncos zu entscheiden. McManus, der im Training auch schon mal aus 70 Yards getroffen hat, traf den Ball jedoch nicht ideal und so war sein Kick zu kurz. Die Schuld für die daraus resultierende Niederlage nahm Coach Kubiak ganz klar auf sich. "Das war mein Fehler. Ich bin das Risiko eingegangen, weil ich großes Vertrauen in unseren Kicker habe" bilanzierte Kubiak nach dem Spiel.

Für die Chiefs kam nun die große Chance. Der Drive für die Jungs um Quarterback Alex Smith startete an Denvers 48 Yardlinie. Zusätzlich hatte man noch ein Timeout. Die Chiefs schafften es bis an die 16 Yardlinie der Broncos und Kicker Santos beendete das Spiel entsprechend dem bisherigen Spielverlauf. Keiner war sich wirklich sicher, ob der Ball tatsächlich zwischen die Torpfosten gefallen war. Selbst NBC Kommentator Chris Collinsworth meinte "Das ist die einzige Art, wie dieses Spiel enden konnte. Heiliger Strohsack. Ich weiß nicht, was eben passiert ist". Ähnlich ging es auch den Chiefs Spielern, die gar nicht richtig jubeln wollten.

Die Chiefs (8-3) bleiben in der AFC West der hartnäckigste Verfolger der Oakland Raiders (9-2). Die Broncos (7-4) hingegen müssen vielleicht um einen Wild Card Platz kämpfen.

Herausragend präsentierte sich Tyreek Hill, der einen Touchdown erlief. Einen weiteren Touchdown fing und einen 86 Yard Return Touchdown erzielte. So ein Touchdown -Trio war seit 1965 niemandem mehr gelungen (damals war es Gale Sayers).

Bei den Broncos machte QB Trevor Siemian ein starkes Spiel. Er brachte 20 seiner 34 Pässe für 368 Yards und drei Touchdowns an.

Bodenstein - 28.11.2016

Tyreek Hill #10 (Kansas City Chiefs) war der Mann des Spiels.

Tyreek Hill #10 (Kansas City Chiefs) war der Mann des Spiels. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: