Rache ist süß

Hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen: Sean PaytonDie New Orleans Saints bleiben mit einem 49:21-Kantersieg über die Los Angeles Rams im Rennen um die Playoff-Plätze. Nach einem durchwachsenen Start zündete das Team von Head Coach Sean Payton ein wahres Angriffsfeuerwerk - und das gegen eine Rams-Abwehr, die zu den besten der NFL gehört und in den vier Partien zuvor insgesamt nur 50 Punkte kassiert hatte. Für Payton zugleich eine persönliche Genugtuung: Denn Los Angeles' Abwehrchef Gregg Williams war von 2009 bis 2011 als Defensive Coordinator der Saints einer der Hauptverantwortlichen in der Bountygate-Affäre, wegen der damals auch Payton eine einjährige Sperre erhielt.

Überragender Spieler war einmal mehr Quarterback Drew Brees, der 78 Prozent seiner Pässe für 310 Yards und vier Touchdowns an den Mann brachte und damit die mehr als ordentliche Leistung von Rookie Jared Goff auf der Gegenseite in den Schatten stellte. Goffs drei Touchdown-Pässe waren allerdings zu wenig gegen einen Saints-Angriff, der 555 Total Yards für sich verbuchte. "Das war die schlechteste Leistung, die wir jemals abgeliefert haben", gestand Cornerback Trumaine Johnson, der seit 2012 für die Rams spielt.

Thoben - 28.11.2016

Hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen: Sean Payton

Hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen: Sean Payton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: