Chargers wieder im Rennen

Philip Rivers konnte nach drei Touchdown Pässen jubelnDie San Diego Chargers schlagen die Houston Texans 21:13. Die Gäste verbesserten ihre Bilanz auf 5-6 und versuchen sich wieder in das Wildcard Rennen der AFC zu kämpfen. Houston steht mit 6-5 nach wie vor an der Spitze der AFC South, hat aber Druck von Tennessee (6-6) und Indianapolis (5-6).

Das Team von Bill O´ Brien erzielte dabei mehr Yards als ihre Kontrahenten und hielt die Chargers bei 67 Laufyards. Doch die vier Turnover waren letztlich mit entscheidend dafür, dass San Diego über den Großteil des Spiels die Kontrolle hatte.

Der erste Abschnitt blieb gänzlich ohne Punkte. Beide Punter bekamen etliche Gelegenheiten ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach einem langen Pass von Brock Osweiler auf Will Fuller standen die Texans kurz vor der Endzone. Osweiler schloss den Drive via Quarterback Sneak über ein Yard in die Endzone ab.

Doch der Ausgleich kam bereits am Ende der nächsten Serie der Chargers. Spielmacher Philip Rivers fand Receiver Dontrelle Inman, der nach einer Stop and Go Route weit offen war. Inman musste nur noch in die Endzone laufen. Die erste Interception von Osweiler sorgte für gute Feldposition der Chargers.

Nach einem Lauf über 18 Yards von Mevin Gordon, wareb sie nah an die Red Zone von Houston. Im nächsten Spielzug passte Philip Rivers zu Tyrell Williams zum Touchdown. Nach einem Punt der Heimmannschaft bekam Kicker Josh Lambo die Chance via Field Goal aus 54 Yards die Führung auszubauen. Doch der Kick segelte links vorbei.

Nach der Pause dominierten beide Abwehrreihen. Texans Kicker Nick Novak brachte seine Mannen zu Beginn des Schlussabschnitts via Field Goal auf 10:14 heran. Der dritte Touchdown Pass von Rivers, diesmal auf Tight End Hunter Henry, sorgte für das 21:10. Die Texans kämpften und bekamen nach einem weiteren Novak Field Goal samt erobertem Onside Kick noch zwei Hail Mary Pässe in die Endzone. Die erste war unvollständig und die zweite wurde von Safety Dexter McCoil zum Spielende abgefangen.

Christian Schimmel - 28.11.2016

Philip Rivers konnte nach drei Touchdown Pässen jubeln

Philip Rivers konnte nach drei Touchdown Pässen jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: