Browns bleiben sieglos

Dwayne Harris erzielte den ersten Touchdown für die New York Giants.Es hat nicht sollen sein. Auch gegen die New York Giants hat es für die heimischen Cleveland Browns nicht für einen Sieg gereicht. Drei Fumbles, zwei davon in entscheidenden Situationen, besiegelten das Schicksal der Browns. Allerdings war das Spiel deutlich knapper als es das 13:27 vermuten lässt, wie so oft bei den Browns in dieser Saison.

Nach einem weitgehend ereignisarmen erstem Viertel brachte das erste Fumble der Browns etwas Bewegung ins Spiel. Browns-RB Isaiah Crowell verlor den Ball Mitte des zweiten Viertels nach einem Tackle und Giants-LB Devon Kennard sicherte den Ball an der 31-Yrads-Linie der Browns. Die Giants ließen sich nicht lange bitten und schon im zweiten Spielzug danach fand QB Eli Manning WR Dwayne Harris über 13 Yards zum ersten seiner vier Touchdown-Pässe. Die Giants führten 7:0 und behielten die Führung bis zum Spielende, auch wenn die Browns immer mal wieder gute Aktionen zeigten und es spannend machten.

Nach einem zwischenzeitlichen Field Goal der Browns erhöhten die Giants noch im zweiten Viertel auf 14:3 durch WR Odell Beckham Jr. Auf Vorlage von Manning. Dabei war es eigentlich nur ein kurzer Pass über die Mitte. Doch Beckham sprintete allen Verteidigern der Browns davon und ungehindert in die Endzone. Die Browns konterten mit einem weiteren Field Goal 5 Sekunden vor der Pause zum 6:14 Halbzeitstand.

Erst im vierten Viertel gab es wieder nennenswertes zu sehen. DE Jason Pierre-Paul war der Nutznießer eines Fumbles von Browns-QB Josh McCown, das er ungehindert über 43 Yards in die Endzone der Browns zum 20:6 trug. Dies war besonders ärgerlich für die Browns, weil sie sich anschickten, zu den Giants auszuschließen. Gerade hatte McCown das Publikum mit einen Pass über 54 Yards auf Trevor Pryor in Erstaunen versetzt, als er wenig später bei einem Passversuch von DT Jonathan Hankins attackiert wurde und den Ball verlor. Zwar ging der Extrapunkt daneben, aber mit 20:6 war das Spiel praktisch entschieden.

Beide Teams erzielten noch jeweils einen weiteren Touchdown, am Ausgang änderte dies jedoch nichts mehr. Wieder einmal hatten die Browns einen Weg gefunden, ein Spiel durch dumme Fehler zu verlieren.

"Erneut eine bittere Niederlage. Unsere Unfähigkeit Punkte in aussichtsreichen Situation zu erzielen, hat sich wieder einmal gerächt. Aber unsere Defense hat heute ein gutes Spiel gezeigt und den Gegner über weite Teile der Partie unter Kontrolle gehabt. Aber die Turnover in kritischen Situationen heute waren letztendlich entscheidend für die Niederlage. Wir sind enttäuscht, aber ich bin nicht entmutigt. Meine Spieler haben wieder einmal alles gegeben. Am Einsatzwillen lag es nicht", zog Head Coach Hue Jackson sein Fazit.

Die Giants haben mit diesem Erfolg ihre Siegesserie auf sechs Spiele ausgedehnt, was ihnen zuletzt 2008 gelungen war. Mit nunmehr acht Siegen haben sie den zweiten Platz hinter den Dallas Cowboys gefestigt und beste Chancen, nach fünf Jahren wieder einmal in die Playoffs einzuziehen. " Im Dezember wird sich unser Schicksal entscheiden", ließ DE Olivier Vernon wissen.

Korber - 28.11.2016

Dwayne Harris erzielte den ersten Touchdown für die New York Giants.

Dwayne Harris erzielte den ersten Touchdown für die New York Giants. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - New York Giants (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: