Buffaloes spielen um den Titel

QB Sefo Liufau und die Colorado Buffaloes schafften den Einzug ins Pac-12 Championship Game.Colorado setzt seine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte fort. Mit einem 27:22-Sieg gegen Utah sicherten sich die Buffaloes, die seit dem Wechsel von der Big Twelve Conference in die Pac-12 eines der schlechtesten Teams der Conference waren, Platz eins in der South Division und damit den Einzug ins Conference Championship Game. In diesem trifft man am kommenden Freitag auf Washington. "Es ist wirklich begeisternd, wie wir heute gespielt haben, wie wir immer weiter gearbeitet, immer weiter gekämpft haben. Das ist charakteristisch für Teams mit Championship-Kaliber, sie finden einen Weg, um letztlich zu gewinnen. Vom Letzten zum Ersten - nicht viele können von sich sagen, das geschafft zu haben, und unsere Jungs haben das geschafft", freute sich Head Coach Mike MacIntyre über den Auftritt seines Teams. Und QB Sefo Liufau verwies später auf die lange Durststrecke, die das Team hinter sich hat. "Es ist ein tolles Gefühl, den Lohn für all die Arbeit, die wir reingesteckt haben, zu bekommen. So lange ich hier bin, haben wir immer hart gearbeitet, hatten am Ende aber nichts vorzuweisen, aber in diesem Jahr haben wir das", sagte er unter anderem.

Colorado zeigte gegen die Utes nicht unbedingt die beste Leistung in dieser Saison, tat aber genug, um am Ende zu gewinnen. Vor allem gelang es der Abwehr, Utahs wichtigssten Angreifer, RB Joe Williams, deutlich unter seinem üblichen "Output" zu halten. Dadurch lastete mehr Druck auf QB Troy Williams, der kein gutes Spiel machte, gerade mal ein Drittel seiner Pässe ins Ziel brachte. "Wir haben exzellente Arbeit in der Verteidigung gegen das Laufspiel geleistet und wir wussten, dass wir das würden tun müssen. Das war der Schlüssel und hat uns geholfen, sie von der Endzone fernzuhalten", sagte MacIntyre dazu. Am Ende sorgte das Duell der Abwehr mit Joe Williams auch noch für die Szene, die im Rückblick vorentscheidend war. Beim Spielstand von 20:16 für Colorado wurde Williams im ersten Spielzug eines Angriffs, der an Utahs 13-Yard-Linie begann, im Backfield gestoppt. Beim Tackle verlor Williams den Ball. Kenneth Olugbode nahm den Ball auf und erzielte mit einem 10-Yard-Return den Touchdown zum 27:16. Utah kam erst eine Minute und 34 Sekunden vor Spielende zum Anschluss-Touchdown und dann trotz dreier Auszeiten nicht noch einmal in Ballbesitz, weil die Buffaloes im dritten Spielzug ihres folgenden Angriffs einen neuen First Down holten.

Utah verlor das Spiel aber nicht nur wegen dieser unglücklichen Szene von Williams im vierten Viertel. Die Utes hatten zuvor genug Chancen, um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben, ließen aber zu viele aus. Im ersten Viertel vergaben sie beim Spielstand von 7:0 einen Field-Goal-Versuch (45 Yards) zum 10:0. Im dritten Viertel standen sie dreimal kurz vor der Endzone, schafften aber zweimal nur kurze Field Goals und gingen dazwischen ganz leer aus, als Williams den Ball bei einem Lauf von der 14-Yard-Linie aus an der 2-Yard-Linie verlor. Und das kurze Field Goal zum 16:20 in der ersten Minute des vierten Viertels war auch zu wenig, hatte man den Angriff doch nach einem 93-Yard-Kickoff-Return an Colorados 3-Yard-Linie begonnen. "Es ist einfach schlechte Umsetzung, und wir müssen in diesem Bereich einfach besser werden. Das war für uns die ganze Saison über ein Problem", sagte Joe Williams zur mangelhaften Chancenverwertung in der Red Zone. Dennoch wollte man sich die Freude über eine insgesamt erfolgreiche Saison nicht nehmen lassen. "Es gibt uns die Chance, den neunten Sieg zu holen und das wäre ein sehr positives Ende unserer Saison, so enttäuschend die letzten Wochen für uns auch waren", sagte Head Coach Kyle Whittingham mit Blick auf das im Dezember anstehende Bowl-Spiel.

Hoch - 27.11.2016

QB Sefo Liufau und die Colorado Buffaloes schafften den Einzug ins Pac-12 Championship Game.

QB Sefo Liufau und die Colorado Buffaloes schafften den Einzug ins Pac-12 Championship Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
Colorado Buffaloes
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: