Alabama holt den Iron Bowl

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlichDie Alabama Crimson Tide gewinnen den Iron Bowl gegen die Auburn Tigers mit 30:12. Die Spieler von Nick Saban waren klar die bessere Mannschaft, jedoch dauerte es, bis sie das Duell entschieden. Die Tide spielt nächste Woche im SEC Championship Game gegen die Florida Gators. Auburn beendet das Jahr mit acht Siegen und vier Niederlagen und hofft, auf einen prestigeträchtiges Bowl Spiel.

Kicker Daniel Carlsen ist einer der verlässlichsten Akteure bei den Tigers. Er war an diesem Abend für alle zwölf Punkte seines Teams verantwortlich und erzielte per Field Goal aus 42 Yards die 3:0 Führung. Alabama kam durch Adam Griffith wenig später zum Ausgleich.

Alabama Quarterback Jalen Hurts fand Ende des ersten Viertels Damien Harris zum Touchdown. Der mobile Freshman hatte einen wechselhaften Abend. Er warf für 286 Yards und zwei Touchdowns, dazu lief er für einen weiteren Score. Auf der anderen Seite standen jedoch auch zwei Interceptions und zwei Fumbles. Spätestens in den Playoffs, wenn es gegen die Besten Teams im Lande geht, muss er das abstellen.

Bis zur Pause blieb es eng, weil beide Mannschaften etliche Chancen ausließen. Lediglich die Kicker sorgten für weitere Punkte. Daniel Carlsen traf zwei Mal, Adam Griffith ein Mal, sodass es zur Pause 13:9 für Alabama stand.

Die Halbzeitansprache von Nick Sbaan und seinen Koordinatoren zeigte offensichtlich gewaltig Wirkung. Hurts, einmal per Lauf und einmal per Touchdown Pass auf ArDarius Stewart schraubten das Ergebnis schnell auf 27:9. Die Offense der Gäste hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegen zu setzen und so endete das Duell mit 30:12.

Christian Schimmel - 27.11.2016

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Alabama Crimson Tide - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideOpponents Map Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn TigersOpponents Map Auburn Tigersfootball-aktuell-Ranking College
eHUDDLE im Download
USA erleben
Auburn Tigers

Spiele Auburn Tigers

03.09.

Auburn Tigers - Georgia Southern Eagles

41

:

7

10.09.

Clemson Tigers - Auburn Tigers

14

:

6

16.09.

Auburn Tigers - Mercer Bears

7

:

3

24.09.

Missouri Tigers - Auburn Tigers

14

:

51

30.09.

Auburn Tigers - Mississippi State Bulldogs

49

:

10

07.10.

Auburn Tigers - Ole Miss Rebels

44

:

23

14.10.

LSU Tigers - Auburn Tigers

27

:

23

22.10.

Arkansas Razorbacks - Auburn Tigers

20

:

52

04.11.

Texas A&M Aggies - Auburn Tigers

27

:

42

11.11.

Auburn Tigers - Georgia Bulldogs

40

:

17

18.11.

Auburn Tigers - Louisiana-Monroe Warhawks

42

:

14

25.11.

Auburn Tigers - Alabama Crimson Tide

21:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Auburn Tigers
Tennessee Volunteers
LSU Tigers

Hawaii Warriors - BYU Cougars

54.1 % tippen auf Sieg der BYU Cougars

Tulsa Golden Hurricane - Temple Owls

50.6 % tippen auf Sieg der Tulsa Golden Hurricane

G. T. Yell. Jackets - Georgia Bulldogs

61.2 % sehen als Sieger die Georgia Bulldogs

Stanford Cardinal - Notre D. Fighting Irish

50.6 % tippen auf Sieg der Notre Dame Fighting Irish

Mississippi State Bulldogs
Kentucky Wildcats
Arkansas Razorbacks
Georgia Bulldogs

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Clemson Tigers

3

Georgia Bulldogs

4

Auburn Tigers

5

Ohio State Buckeyes

6

Penn State Nittany Lions

7

Miami Hurricanes

8

Oklahoma Sooners

9

Notre Dame Fighting Irish

10

Wisconsin Badgers

Georgia Bulldogs

TCU Horned Frogs

Ohio State Buckeyes

Texas Longhorns

Louisville Cardinals

Miami Hurricanes

Georgia T. Yellow Jackets

Syracuse Orange

Oklahoma State Cowboys

West Virginia Mountaineers

zum Ranking vom 19.11.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE