Alabama holt den Iron Bowl

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlichDie Alabama Crimson Tide gewinnen den Iron Bowl gegen die Auburn Tigers mit 30:12. Die Spieler von Nick Saban waren klar die bessere Mannschaft, jedoch dauerte es, bis sie das Duell entschieden. Die Tide spielt nächste Woche im SEC Championship Game gegen die Florida Gators. Auburn beendet das Jahr mit acht Siegen und vier Niederlagen und hofft, auf einen prestigeträchtiges Bowl Spiel.

Kicker Daniel Carlsen ist einer der verlässlichsten Akteure bei den Tigers. Er war an diesem Abend für alle zwölf Punkte seines Teams verantwortlich und erzielte per Field Goal aus 42 Yards die 3:0 Führung. Alabama kam durch Adam Griffith wenig später zum Ausgleich.

Alabama Quarterback Jalen Hurts fand Ende des ersten Viertels Damien Harris zum Touchdown. Der mobile Freshman hatte einen wechselhaften Abend. Er warf für 286 Yards und zwei Touchdowns, dazu lief er für einen weiteren Score. Auf der anderen Seite standen jedoch auch zwei Interceptions und zwei Fumbles. Spätestens in den Playoffs, wenn es gegen die Besten Teams im Lande geht, muss er das abstellen.

Bis zur Pause blieb es eng, weil beide Mannschaften etliche Chancen ausließen. Lediglich die Kicker sorgten für weitere Punkte. Daniel Carlsen traf zwei Mal, Adam Griffith ein Mal, sodass es zur Pause 13:9 für Alabama stand.

Die Halbzeitansprache von Nick Sbaan und seinen Koordinatoren zeigte offensichtlich gewaltig Wirkung. Hurts, einmal per Lauf und einmal per Touchdown Pass auf ArDarius Stewart schraubten das Ergebnis schnell auf 27:9. Die Offense der Gäste hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegen zu setzen und so endete das Duell mit 30:12.

Christian Schimmel - 27.11.2016

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich

Jalen Hurts war für die drei Touchdowns der Crimson Tide verantwortlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Alabama Crimson Tide - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideOpponents Map Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn TigersOpponents Map Auburn Tigersfootball-aktuell-Ranking College
USA erleben
Alabama Crimson Tide

Spiele Alabama Crimson Tide

03.09.

Alabama Crimson Tide - Florida State Seminoles

24

:

7

09.09.

Alabama Crimson Tide - Fresno State Bulldogs

41

:

10

17.09.

Alabama Crimson Tide - Colorado State Rams

41

:

23

23.09.

Vanderbilt Commodores - Alabama Crimson Tide

21:30 Uhr

01.10.

Alabama Crimson Tide - Ole Miss Rebels

03:00 Uhr

07.10.

Texas A&M Aggies - Alabama Crimson Tide

14.10.

Alabama Crimson Tide - Arkansas Razorbacks

21.10.

Alabama Crimson Tide - Tennessee Volunteers

04.11.

Alabama Crimson Tide - LSU Tigers

11.11.

Mississippi State Bulldogs - Alabama Crimson Tide

18.11.

Alabama Crimson Tide - Mercer Bears

25.11.

Auburn Tigers - Alabama Crimson Tide

Spielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
ACC
Big 12

Colorado Buffaloes - Washington Huskies

51.2 % denken: Sieg Washington Huskies

App. St. Mountaineers - W. For. D. Deacons

56 % gehen mit den Wake Forest Demon Deacons

Rice Owls - Florida Intl G. Panthers

59.5 % glauben an den Sieg der Rice Owls

Houston Cougars - Texas T. R. Raiders

61.9 % tippen auf Sieg der Houston Cougars

Pac 12
Independents
American Athletic
SEC
Big Ten

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Clemson Tigers

3

Oklahoma State Cowboys

4

Penn State Nittany Lions

5

Washington Huskies

6

Florida State Seminoles

7

Michigan Wolverines

8

Auburn Tigers

9

Oklahoma Sooners

10

Mississippi State Bulldogs

Mississippi State Bulldogs

W. Forest Demon Deacons

Purdue Boilermakers

Oklahoma State Cowboys

South Florida Bulls

LSU Tigers

Stanford Cardinal

Tennessee Volunteers

USC Trojans

Iowa Hawkeyes

zum Ranking vom 17.09.2017
Mountain West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE