Mit Blitzstart ins Pac-12-Finale

WR Dante Pettis erzielte bei Washingtons 45:17-Sieg gegen Washington State zwei Touchdowns.Washington reichte im Derby bei Washington State ein ganz starkes erstes Viertel mit 28 Punkten, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Am Ende stand ein 45:17-Erfolg, mit dem die Huskies den Einzug ins Pac-12 Championship Game sicherstellten und sich zugleich die Chance erhielten, am kommenden Wochenende auch den Einzug in die nationalen Playoffs zu schaffen. "Die erste Hälfte lief für uns so gut, wie es nur ging. Später kontrollierten sie (die Cougars) das Spiel die meiste Zeit, aber unsere Abwehr war da, wenn wir sie brauchten", beschrieb Head Coach Chris Petersen den Spielverlauf. Vor allem das erste Vierte lief für die Huskies nach Maß. Mit dem ersten Ballbesitz (7 Spielzüge, 76 Yards) gingen sie mit 7:0 in Führung (2-Yard-Lauf von RB Myles Gaskin), und nachdem die ersten Angriffsbemühungen der Gastgeber nach nur vier Spielzügen mit einem Fumble von RB Jamal Morrow an der eigenen 46-Yard-Linie gestoppt worden waren, legten die Huskies in acht Spielzügen das 14:0 nach (18-Yard-Pass vn QB Jake Browning auf WR Dante Pettis). Washington State gelang im Gegenzug zwar ein Field Goal zum 3:14, aber nur zwei Spielzüge später fing sich die Abwehr der Cougars, die gegen die Pässe von Browning von Beginn an schlecht aussah, einen 61-Yard-Touchdown-Pass auf Pettis zum 21:3 der Gäste ein. Schließlich brachte der vierte Auftritt von Washingtons Offensive wenige Sekunden vor Ende des ersten Viertels das 28:3 (6-Yard-Pass von Browning auf WR John Ross).

Im Grunde war das schon eine Vorentscheidung, weil auch nach den beiden Touchdowns der Cougars nie wirklich Hoffnung auf eine Wende im Spiel aufkam. Der erste Touchdown zum 10:28 (1-Yard-Lauf von Morrow) sechs Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern vier Spielzüge nach einem Fumble der Huskies, der sie an deren 18-Yard-Linie in Ballbesitz gebracht hatte. Aber im Anschluss daran überbrückten die Huskies die 85 Yards zum nächsten Touchdown fast mühelos. RB Lavon Coleman war es vorbehalten, im siebten Spielzug mit einem 22-Yard-Lauf das 35:10 zu erzielen. Die zweite Halbzeit brachte kurzzeitig etwas Hoffnung für die Cougars, als sie den ersten Ballbesitz (15 Spielzüge, 69 Yards) mit dem 17:35 abschlossen (9-Yard-Pass von QB Luke Falk auf WR Gabe Marks) und die Gäste anschließend nach nur drei Spielzügen punten mussten. Es folgte ein weiterer sehenswerter Angriff der Cougars (17 Spielzüge, 81 Yards), der aber mit einem erfolglosen Lauf im vierten Versuch von der 1-Yard-Linie aus endete. Anschließend marschierte Washington in zehn Spielzügen von der eigenen 2-Yard-Linie aus zum nächsten Touchdown, den erneut Coleman mit einem 15-Yard-Lauf erzielte. Washington State kam danach noch zweimal in Ballbesitz, aber beide Angriffe endeten mit Interceptions. "Ich denke, wir fingen zu früh an, zu verkrampfen und zu viel versuchen zu wollen. Wir hätten diszipliniert bleiben und unseren Job machen sollen und das haben wir nicht getan", sagte Washington States Head Coach Mike Leach zur Vorstellung seines Teams.

Hoch - 26.11.2016

WR Dante Pettis erzielte bei Washingtons 45:17-Sieg gegen Washington State zwei Touchdowns.

WR Dante Pettis erzielte bei Washingtons 45:17-Sieg gegen Washington State zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Washington State Cougars - Washington Huskies (Getty Images)mehr News Washington Huskieswww.gohuskies.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Washington HuskiesSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington Huskies
SEC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: