Neuer Angreifer für die Rebels

Nicolai Schumann mit Catch im Spiel bei den Düsseldorf PanthernNicolai Schumann wird in der neuen Spielzeit für die Berlin Rebels auflaufen. Schumann ist damit bereits der dritte Aktive, der in dieser Winterpause die Berlin Adler verlassen hat. Der 24-jährige, der erst im Jahr 2013 von den Berlin Bullets zu den Nordberlinern gekommen war, hat nicht ausschließlich sportliche Gründe für den Vereinswechsel: "Ich habe mich nach einer neuen Herausforderung umgeschaut und sehe hier bei den Berlin Rebels die Möglichkeit mich spielerisch weiter zu entwickeln und die Chance, um eine weitere Meisterschaft spielen zu dürfen. Natürlich habe ich auch viele Kumpels bei den Rebels, wie zum Beispiel Jason Owusu, daher der Tapetenwechsel."

Bei den Charlottenburgern gibt es ein Wiedersehen mit Wide Receiver Jason Harris und D-Liner Alexander Abt. Wie Owusu genossen diese ihre Ausbildung bei den schwarz-gelben, kennen Schumann aber aus der Jugendauswahl, für die der 1,97m großen Berliner in den Jahren 2010 und 2011 ebenfalls nominiert wurde.

Schon damals war der gelernte Wide Receiver, der in den Folgejahren auch als Tight End und Kicker eingesetzt wurde, ein sehr kompakter und gefährlicher Spieler, was Head Coach Kim Kuci spätestens nach seinem gemeinsamen Jahr beim Lokalrivalen in der Saison 2014 nun bewog, ihn in sein Team zu holen. Auch Sportdirektor Dogan Özdincer weiß um die Vielseitigkeit und Angriffsstärke des Neuzugangs: "Nico ist ein brandgefährlicher WR, der bei jedem Gegner für höllisches Kopfzerbrechen gesorgt hat. Ich freue mich schon ihn im Training zu sehen und unsere DBs gegen ihn arbeiten zu lassen."

Thomas Sellmann - 25.11.2016

Nicolai Schumann mit Catch im Spiel bei den Düsseldorf Panthern

Nicolai Schumann mit Catch im Spiel bei den Düsseldorf Panthern (© Johannes Jungmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: