Meilenstein

James Harrison ist mit 77,5 Quarterback Sacks alleiniger Rekordhalter der Steelers in dieser Kategorie.Seit dem 27:9-Erfolg der Steelers über die Cleveland Browns ist James Harrison der alleinige Rekordhalter der Steelers für Quarterback Sacks. Mit seinem dritten Quarterback Sack der laufenden Saison - er brachte Browns-Quarterback Cody Kessler im dritten Viertel hinter dessen Offensive Line zu Fall - schraubte der 38-Jährige seine Ausbeute auf 77,5. Dadurch überholte er Jason Gildon, der diesen Team-Rekord bislang mit 77 Quarterback Sacks innehatte.

Damit schloss sich ein Kreis, denn auch Harrisons erster Quarterback Sack in der Liga gelang ihm gegen die Browns. Damals, am 14. November 2004, war Jeff Garcia der Browns-Quarterback. Im Jahre 2004 wurde Harrison zum ersten Mal in allen 16 regulären Saisonspielen eingesetzt. Dieser Quarterback Sack gegen Garcia blieb damals jedoch der einzige der gesamten Spielzeit.

Ein Jahr später, 2005, brachte es Harrison schon auf immerhin drei Sacks, und in den Folgejahren steigerte er sich kontinuierlich. Seine bislang beste Ausbeute gelang ihm im Jahre 2008, als er 16 Quarterback Sacks verbuchte. Dreimal in seiner Laufbahn vermochte er es, eine zweistellige Ausbeute zu verzeichnen: 2008 (16), 2009 (10) und 2010 (10,5).

Wenn die Steelers am Donnerstag im Rahmen der traditionellen Thanksgiving-Spiele auf die Colts treffen, dann wird es die Steelers-Defense mit einer Offensive Line zu tun bekommen, die bislang die meisten Quarterback Sacks aller Teams hinnehmen musste. 35 Mal wurde Colts-Quarterback Andrew Luck hinter seiner Angriffslinie mit dem Ball in den Händen zu Fall gebracht, doch der 27-Jährige wird gegen die Steelers noch nicht einmal auflaufen können, weil er an den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet. Für ihn wird wohl Scott Tolzien zum Einsatz kommen, der erst seit dieser Saison in Indianapolis spielt. Das letzte Mal lief der 29-Jährige in der Saison 2013 als Starter aufs Feld, damals noch im Trikot der Packers. Beim 26:26-Unentschieden gegen die Vikings wurde Tolzien zwei Mal hinter seiner Offensive Line zu Fall gebracht. Wird Tolzien nun am Thanksgiving-Spieltag zum gefundenen Fressen für Harrison und Co?

Uwe Rudolph - 24.11.2016

James Harrison ist mit 77,5 Quarterback Sacks alleiniger Rekordhalter der Steelers in dieser Kategorie.

James Harrison ist mit 77,5 Quarterback Sacks alleiniger Rekordhalter der Steelers in dieser Kategorie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: