Kein Luck an Thanksgiving

Den Auftritt der Colts an Thanksgiving wird Andrew Luck nur von der Sideline verfolgen.Andrew Luck wird am Donnerstag nicht zum Colts-Heimspiel gegen die Pittsburgh Steelers auflaufen können.

Erst zu Beginn der Woche wurde Lucks Gehirnerschütterung bekannt gegeben, die er wahrscheinlich im letzten Quarter beim Sieg gegen die Tennessee Titans in Woche 11 erlitten hatte. Innerhalb von nur 2-3 Tagen war es eher unwahrscheinlich, dass Luck die 5 Schritte des "Concussion Protocols" vollständig durchlaufen würde und eine Freigabe erhält.

Nachdem der Franchise Quarterback der Colts in den ersten 3 Jahren seiner Karriere alle Partien aufgelaufen ist, verpasst er nun bereits sein 10 Spiel in den letzten 2 Jahren. Zumindest hat Luck nun zusätzliche Zeit zum Auskurieren. In Woche 13 müssen die Colts erst an Monday Night Football zu den New York Jets reisen.

In Lucks Abwesenheit muss Backup Quarterback Scott Tolzien die Colts anführen - in seinem erst dritten Spiel als Starter. Der 29-Jährige hat seit 2013 nur 1 Pass in der regulären Saison geworfen. Zudem wurde der dritte QB Stephen Morris aus dem Practice Squad aktiviert.

Für die Colts (5-5) wird es ohne Luck zum Erntedankfest umso schwieriger einen Außenseitersieg gegen die Steelers einzufahren. Indianapolis gegen Pittsburgh wird ab 2:30 Uhr live auf ProSieben Maxx übertragen.

Bjoern Hesse - 23.11.2016

Den Auftritt der Colts an Thanksgiving wird Andrew Luck nur von der Sideline verfolgen.

Den Auftritt der Colts an Thanksgiving wird Andrew Luck nur von der Sideline verfolgen. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: