Erwartet gut

Xavier Rhodes war gegen die Cardinals überall zu finden.Große Erwartungen waren mit der Verpflichtung von Cornerback Xavier Rhodes verknüpft gewesen, als der 26-Jährige 2013 seine erste Saison für die Vikings spielte. Schließlich war Rhodes von Minnesota in der ersten Runde der Draft ausgewählt worden, als 25. Spieler überhaupt. Bereits 2014 hatte er seinen Platz in der Startformation sicher und sich spätestens 2015 seinen Ruf als ein Verteidiger erarbeitet, der seinen direkten Gegenspieler zum Teil zur Bedeutungslosigkeit verdammen und keine Pässe zulassen würde. Beim Sieg über die Cardinals wurde Rhodes seinen Vorschusslorbeeren gerecht: Rhodes verzeichnete zwei Interceptions und trug einen dieser abgefangenen Bälle sogar über 100 Yards bis in die Endzone der Cardinals.

Die Angriffsserie der Cardinals, die schließlich zum Touchdown durch Rhodes führte, hatte sieben Minuten vor der Halbzeitpause an der 48-Yard-Linie der Vikings begonnen. Cardinals-Quarterback Carson Palmer, der in diesem Drive keine gute Figur abgab, verpasste es zwar vier Mal, seine Receiver in Szene zu setzen. Doch ein Pass gelang ihm, und die Cardinals waren durch diesen akrobatisch mit einer Hand gefangenen Pass von Wide Receiver Larry Fitzgerald und die Läufe von Running Back Andre Ellington der Vikings-Endzone immer näher gekommen.

Drei Minuten waren in der ersten Halbzeit noch zu spielen, als sich die Cardinals bis an die 9-Yard-Linie der Vikings vorgearbeitet hatten. Palmer wollte einen Pass auf die linke Seite der Endzone auf Wide Receiver John Brown werfen, aber das Anspiel geriet zu ungenau, und Rhodes fing den Ball an der eigenen Endzone ab und gab anschließend eine Kostprobe seiner Geschwindigkeit, als er zunächst die rechte Seitenauslinie entlangsprintete und dann nach innen zog, um unter dem Jubel der Fans den Vorsprung seines Teams auf 19:10 auszubauen. Eine Führung, die die Vikings auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr abgaben.

Zusätzlich zu seinen zwei Interceptions verzeichnete Rhodes noch zwei verhinderte Pässe und drei Tackles. Mit seiner bisherigen Saisonausbeute von vier Interceptions führt er sein Team in dieser Kategorie an und ist somit in dieser Saison für ein Drittel aller Interceptions der Vikings (12) verantwortlich.

Uwe Rudolph - 22.11.2016

Xavier Rhodes war gegen die Cardinals überall zu finden.

Xavier Rhodes war gegen die Cardinals überall zu finden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC West
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: