Cutler, Miller verletzt, Freeman gesperrt

Jay Cutler wird wahrscheinlich für die restliche Saison ausfallen.Kaum ein Team in der NFL hat bisher in diesem Jahr so sehr unter Verletzungen leiden müssen als die Chicago Bears. Ian Rapoport vom NFL Network stellte die schockierende Situation in einem Tweet dar: "Von ihrer Startaufstellung aus dem Trainingscamp, fehlen den Bears nun: Zwei Quarterbacks, zwei Wide Receivers, ein Tight End, ein Right Guard, ein Center, ein Inside Linebacker, ein Cornerback und ein Outside Linebacker."

Dies liegt auch unter anderem an den letzten Tagen, denn erneut hat es mehrere Spieler getroffen, allen voran den Quarterback Jay Cutler. Aller Wahrscheinlichkeit wird er wegen eines gerissenen Limbus für die restliche Saison ausfallen. Aus diesem Grund wurde schon David Fales vom Training Squad der Baltimore Ravens verpflichtet und kehrt somit wieder in die Windy City zurück. Ob Fales oder Matt Barkley ab Sonntag die Offense anführen werden, bleibt abzuwarten. Eins steht jedoch fest: Es wird wahrscheinlich für Fans nur schwer erträglich sein.

Der zweite Top-Spieler, den man längere Zeit auf dem Feld vermissen wird, ist Jerrell Freeman. Der Linebacker ist nach Alshon Jeffery der zweite Spieler in zwei Wochen, der wegen der Einnahme von unerlaubten Substanzen für vier Partien gesperrt wurde. Zumindest eine beschämende Entschuldigung hatte er gleich parat: "Ich würde mich gerne bei meinen Trainern, Teamkollegen, der Organisation und den Fans für die Peinlichkeit, die ich verursacht habe entschuldigen. Ich habe einen Fehler bei meinen Medikamenten gemacht, für den ich die volle Verantwortung übernehme." Freeman hat das Team bisher bei den Tackles mit 91 angeführt. Der Rookie Nick Kwiatkoski wird ihn ersetzen.

Zuletzt wird man auch Zach Miller diese Saison nicht mehr zu sehen bekommen. Der Tight End hatte bis zum Spiel gegen die Giants am Sonntag mit 44 gefangenen Bällen für 425 Yards und drei Touchdowns eine weitere starke Spielzeit hingelegt, sich dort aber den Fuß gebrochen und wird sich einer Operation unterziehen.

Zumindest eine "positive" Nachricht gab es aus Chicago: Gegen die Giants verletzte sich auch Leonard Floyd und musste mit einer Trage vom Platz geholt werden. Es wurde schon befürchtet, dass auch diese Verletzung schwer sein wird. Glücklicherweise jedoch wird die Erstrundenwahl aus der diesjährigen Draft wahrscheinlich schon bald wieder zurückkehren können, auch wenn der genaue Zeitpunkt noch nicht bekannt ist. Floyd hatte in den letzten Wochen ein paar dominante Leistungen abgeliefert und wurde deshalb zu den Favoriten für den Titel des Defensiven Rookies des Jahres gezählt.

Kai Weiß - 22.11.2016

Jay Cutler wird wahrscheinlich für die restliche Saison ausfallen.

Jay Cutler wird wahrscheinlich für die restliche Saison ausfallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: