Raiders feiern in Mexico City

Jamize Olawale sorgte für die Wende.Über 76.000 Fans bereiteten vor allem den Oakland Raiders einen stürmischen Empfang bei der Rückkehr der NFL ins Azteken-Stadion von Mexico City. Recht so, schließlich war es ja auch ein offizielles Heimspiel der Kalifornier gegen die Houston Texans, und am Ende waren die meisten der mexikanischen Fans dann mit dem Ausgang von 27:20 für die Raiders sicher zufrieden, auch wenn dies ein mühsamer Arbeitssieg war, bei dem die Offense der Raiders erst am Ende noch gerade rechtzitig in Schwung gekommen war. Die Raiders bewahren als aktueller Tabellenführer der AFC West so ihre Chancen, tatsächlich Gruppensieger werden zu können.

Zwei Quarterback Sacks mussten die Houston Texans hinnehmen, während die Offensive Line der Raiders sicherer wirkte und den Gegner nicht zum eigenen Quarterback durchließ. Für Oakland war so am Ende Quarterback Derek Carr noch bester Akteur. Carr warf bei 31 Versuchen 21 vollständige Pässe (67,7 Prozent) für 295 Yards und drei Touchdowns - den Großteil allerdings erst in der entscheidenden Phase zum Schluss.

Die Entscheidung fiel erst, als die Raiders im letzten Abschnitt mit dem Touchdown-Pass von Carr auf Amari Cooper 27:20 in Führung gingen. Cooper fing den kurzen Touchdown-Pass über 35 Yards über die linke Seite, wobei die Raiders in dieser Angriffsserie 85 Yards mit nur fünf Spielzügen in 92 Sekunden überbrückten. Zu Beginn des Drives hatten die Raiders den Ball an der eigenen 15-Yard-Linie übernommen. Zweimal in Folge hatte es davor geschienen, als ob Houston das First Down erreicht hatte, zweimal hatten die Referees nachgemessen und für Oakland entschieden, beim zweiten Mal nach dem ausgespielten vierten Versuch.

Nachdem zuvor Carr mit seinem 75-Yard-Passpielzug in Zusammenarbeit mit Fullback Jamize Olawale gleich im allerersten Spielzug der Angriffsserie Oaklands das 20:20 erzielt hatte, war dieser mentale Rückschlag nun wohl zuviel für die Texans, die den möglichen Sieg nun aus den Händen gleiten ließen. Nachdem die Raiders locker zum 27:20 spaziert waren, kamen Brock Osweiler und Co. anschließend nicht noch einmal aus der eigenen Hälfte heraus.

Auerbach - 22.11.2016

Jamize Olawale sorgte für die Wende.

Jamize Olawale sorgte für die Wende. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: