Siegesserie gegen Titans hält

Andrew Luck gewann alle seine bisherigen 9 Spiele gegen die Tennessee Titans.Die Tennessee Titans kommen einfach nicht an gegen die Indianapolis Colts. Am Sonntag mussten sich die Gäste aus Nashville bereits zum 11. Mal in Folge ihrem Division-Gegner geschlagen geben - Die längste aktuelle Siegesserie in der NFL gegen einen Divisiongegner.

Den 24:17-Heimsieg der Colts leitete Andrew Luck bereits im zweiten Quarter mit einem Touchdown-Pass auf T.Y. Hilton zur frühen 21:0-Führung ein und sicherte ihn spät im vierten Quarter mit einem langen Drive, der dem Gegner die Zeit zu kontern nahm.

Marcus Mariota auf der Gegenseite erwischte einen langsamen Start, brachte sein Team aber immerhin mit zwei Touchdown-Pässen auf DeMarco Murray und Tajae Sharpe zurück ins Spiel. Mehr als 17 Punkte brachten die Titans durch ein zusätzliches 47-Yard-Field-Goal von Ryan Succop nicht aufs Scoreboard. Zu wenig, um das Blatt noch zu wenden.

Zur Halbzeit kamen die Helden vergangener Tage im Lucas Oil Stadium zusammen, als die Colts ihre Super Bowl XLI Sieger zum 10-jährigen Jubiläum ehrten. Peyton Manning, Reggie Wayne, Dallas Clark, Brandon Stokley, Jeff Saturday, Dominic Rhodes, Joseph Addai sind Namen an die sich Colts Fans gern erinnern. Zwei, die damals beim 29:19-Erfolg gegen die Chicago Bears dabei waren, stehen heute immer noch in Reihen der Colts auf dem Feld.

Linebacker Robert Mathis führt mit 35 Jahren derzeit die Colts Defense mit 3 Sacks an. Kicker Adam Vinatieri wird im Dezember 44, ist damit dienstältester NFL Spieler, und verwandelte im Super Bowl XLI 3 Field Goals und 2 Extrapunkte. Gegen die Titans steuerte Vinatieri am Sonntag auch 1 Field Goal und 3 Extrapunkte bei, allerdings missglückte ihm ein 42-Yard-Versuch, womit seine Erfolgsserie bei 44 aufeinanderfolgenden Field Goals beendet wurde - ebenso NFL Rekord.

Man hätte meinen können, dass im Rückspiel die Titans das Blatt endlich wenden können. In Woche 7 unterlag Tennessee zu Hause nur mit 26:34. In den vorherigen 6 Spielen scorten die Titans im Schnitt 33,7 Punkte - so viel wie kein anderes Team in der NFL. Mariota entwickelte sich in dieser Spanne mehr und mehr zu dem erhofften Franchise Quarterback mit 68 Prozent Completion Rate, 17:3 TD-zu-INT-Ratio und einem 119.0 Passer Rating. Auch Running Back DeMarco Murray fand bei seinem neuen Team zurück zu alter Stärke. Tight End Delanie Walker ist auf Pro Bowl Kurs.

Die Offense von Head Coach Mike Mularkey läuft rund und die Zukunft der Titans sieht golden aus dank eines zusätzlichen Erstrunden-Draftpicks aus dem Jared-Goff-Trade mit den Rams. Doch in dieser Saison ist der Playoffs-Zug wohl abgefahren für Tennessee, die aktuell mit einer 5-6-Negativbilanz auf dem dritten Platz der AFC South stehen und beide Duelle gegen die Colts verloren. Bei nur 5 ausstehenden Spielen (CHI, DEN, KC, JAX, HOU) würde nur eine komplette Siegesserie helfen, den Playoff-Traum noch wahr werden zu lassen.

Den Playoff-Spot weiterhin in Reichweite sehen die Colts (5-5), die auf eine Houston-Niederlage gegen die Raiders an Montag Night Football in Mexiko City hoffen.

Bjoern Hesse - 21.11.2016

Andrew Luck gewann alle seine bisherigen 9 Spiele gegen die Tennessee Titans.

Andrew Luck gewann alle seine bisherigen 9 Spiele gegen die Tennessee Titans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: