"Das war armselig"

Meistens konnten die Begals den Running Backs der Bills nur noch hinterherschauen.In einem ereignisarmen und teilweise unansehnlichen Spiel siegten die Buffalo Bills dank ihres Laufspiel mit 16:12 über die heimischen Cincinnati Bengals. Damit kassierten die Bengals bereits ihre sechste Niederlage und haben jetzt nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs, die sie in den letzten fünf Jahren immer erreicht hatten.

Doch die Bengals verloren mehr als nur ein Spiel. WR A.J. Green musste bereits nach dem zweiten Spielzug der Partie das Spiel verlassen. Über die Art und Schwere der Verletzung war noch nichts offizielles zu erfahren. Des Weiteren verletzte sich RB Giovani Bernard gegen Ende der Partie. Mit einem Bänderriss im linken Knie ist die Saison für ihn beendet.

Besonders ernüchternd für die Fans sind die 186 Yards Raumgewinn durch Laufspiel der Bills, mehr hatten die Bengals in dieser Saison noch nicht zugelassen. Hinzu kam eine erstaunlich harmlose Offense, die in der zweiten Halbzeit bis kurz vor Spielende nur einen First Down erreicht hatte. "Die zweite Halbzeit von uns war armselig. Ich habe keine Erklärung dafür. Das war einfach nur schlecht. So haben wir keine Chance Spiele zu gewinnen," zeigte sich RB Jeremy Hill selbstkritisch.

Zur Halbzeit hatten die Bengals zwar durch Touchdowns von QB Andy Dalton (2-Yard-Lauf) und WR Tyler Boyd auf Vorlage von Dalton (1 Yard) einen knappen 12:10-Vorsprung heraus gespielt (beide Extrapunkte gingen an den rechten Torpfosten). Doch in der zweiten Halbzeit gelang den Bengals überhaupt nichts mehr, während die Bills, selbst kein Angriffswunder, wenigstens noch zwei Field Goals erzielen konnte.

"Ich bin mir sicher, dass der Wille da ist. Aber wir schaffen es einfach nicht, in den entscheidenden Situationen fehlerfrei zu bleiben. Es ist nicht eine Person oder eine Spielergruppe. Es sieht so aus, als ob unsere Patzer ansteckend sind und sich über das ganze Team ausbreiten." versuchte sich auch Head Coach Marvin Lewis in Erklärungen.

Zwei dieser Patzer unterliefen dabei Kicker Mike Nugent. Nach beiden Touchdowns für die Bengals in der ersten Hälfte verpasste er den Kick für den Extrapunkt. Er habe für den böigen Wind korrigiert und dies wohl etwas zu viel, war seine Erklärung. Jedenfalls fehlten die beiden Punkte den Bengals am Ende. Denn statt eines Field Goals brauchten sie dadurch einen Touchdown zum Sieg. Und Andy Daltons letzter Pass in die Endzone blieb unvollständig.

Besser drauf war da natürlich schon Bills-Head-Coach Rex Ryan: "Oh Mann. Diesen Sieg haben wir dringend gebraucht. Es war kein schönes Spiel, aber hart umkämpft. Wir haben uns das Leben mit den vielen Penalties selbst schwer gemacht. Das werden wir abstellen."

Korber - 21.11.2016

Meistens konnten die Begals den Running Backs der Bills nur noch hinterherschauen.

Meistens konnten die Begals den Running Backs der Bills nur noch hinterherschauen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: