Vikings zurück in der Spur

Xavier RhodesXavier Rhodes sorgte mit einem Interception Return über 100 Yards kurz vor der Halbzeit für die erste Zehn-Punkte-Führung der Vikings. Nachdem die Cardinals noch vor der Pause antworten konnten, war es Cordarelle Patterson der die zweite Hälfte mit einem Kickoff-Return über 104 Yards eröffnete und den Abstand wiederherstellte. Und auch abseits dieser Highlights waren es vor allem die Defense und die Special Teams, die – mal wieder – für den Erfolg der Minnesota Vikings sorgten.

Wobei das Wiedererstarken seiner Defense Head Coach Mike Zimmer noch längst keinen ruhigen Abend bescheren konnte. Im Gegenteil: Er und sein Gegenüber Bruce Arians hätten sich die Blutdruck senkenden Mittel direkt teilen können. Während Arians neben den Big Plays der Vikings noch zwei Interceptions von Carson Palmer ertragen musste, konnte Zimmer auch in diesem Spiel nicht mit der Leistung seiner ersatzgeschwächten Offense einverstanden sein. Sam Bradford konnte zwar eine Interception vermeiden, stand jedoch konstant unter Druck und musste einen Fumble abgeben.

Entscheidend für den Erfolg der Vikings war am letztlich, dass man nach der Halbzeit das Laufspiel der Cardinals in Form von David Johnson unter Kontrolle bringen konnte. Zwar lief die Nummer 31 der Gäste über 100 Yards und konnte noch einmal über 50 fangen, doch im dritten Quarter fand der Running Back nahezu gar nicht statt. So konnte das Team aus den Twin Cities den eingangs beschriebenen Vorsprung verwalten und ein Field Goal reichte auf Seiten der Offense in Hälfte zwei für den Sieg.

Mike Zimmers Nerven mussten sich trotzdem noch einem Härtetest stellen: Als das Spiel nach einem unvollständigen Pass beim vierten Versuch gut eine Minute vor Ablauf der Spielzeit eigentlich zu Ende war, entschloss sich Defensive Tackle Tom Johnson, er müsse Carson Palmer noch unsanft zu Boden bringen. Zu spät. Personal Foul. 15 Yards und vier neue Versuche für die Cardinals. Im Anschluss konnte die Defense der Vikings abermals ihre Stärke unter Beweis stellen und die Mannschaft so im Titelrennen der NFC North halten.

Garn - 20.11.2016

Xavier Rhodes

Xavier Rhodes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: