Oklahoma vor 10. Big 12 Meisterschaft

Running Back Joe Mixon #25 (Oklahoma Sooners)Oklahoma hat einen großen Schritt getätigt, neuer Big 12 Champion zu werden. Erstmals kann dieser Schritt am 3. Dezember im eigenen Stadion in Norman gegen Oklahoma State vollendet werden.

Bisher haben die Sooners neun Big 12 Meisterschaften gewonnen und alle wurden von Head Coach Bob Stoops mit erobert. Stoops und die Sooners sind am letzten Wochenende ihrem Plan, die zehnte Meisterschaft zu gewinnen, einen großen Schritt weitergekommen und haben in Morgantown, das Team von West Virginia eindeutig mit 56:28 geschlagen. Der klare Erfolg stand bereits nach zwei Vierteln fest. In der Pause führte Oklahoma mit 34:0 und viele Mountaineers Fans verließen zu diesem Zeitpunkt bereits das Stadion, um sich in einen gewaltigen Verkehrsstau zu begeben, der eigentlich erst nach dem Schlusspfiff erwartet wurde. Die Fans sahen somit nicht mehr im dritten Viertel Oklahomas Linebacker Jordan Evans, der eine abgefangene Interception zum 41:7 Zwischenergebnis zurück trug. Bis dahin dominierten die Sooners und spielten die Gastgeber mit Touchdowns durch Samaje Perine, Dede Westbroock, Jefferey Mead und Joe Mixon. Erst QB Skyler Howard sollte im dritten Viertel mit zwei engagierten Rushes und einem 37-Yard-Pass auf Ka’Raun White die Mountaineers wieder zurück ins Spiel bringen, doch am Ende sorgten zwei Läufe von Sooners QB Baker Mayfield im vierten Abschnitt für weitere Punkte für die Gäste.

"Die Mountaineers sind ein trickreiches Team", meinte entsprechend Sooners Defensive Coordinator Mike Stoops. "Wir spielten zu Beginn wirklich gut, aber dann bekamen wir ihr Laufspiel nicht mehr richtig in den Griff. Durch ihren RB Crawford versuchten sie neue Wege zu gehen, um uns zu schaden und dass ist ihnen auch ganz gut gelungen. Mit den letzten beiden Abschnitten bin ich nicht zufrieden.”

Schlüter - 20.11.2016

Running Back Joe Mixon #25 (Oklahoma Sooners)

Running Back Joe Mixon #25 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: