Leicht übersehen

Rishard Matthews stellte in seinem fünften NFL-Jahr mit sechs Touchdowns eine neue persönliche Bestleistung auf.Die Schlagzeilen sind dieser Tage voll des Lobs für Titans-Quarterback Marcus Mariota, den viele Experten zu Recht momentan für einen der besten Quarterbacks der Liga halten, und Running Back DeMarco Murray, der in etlichen Kategorien der Liga unter den Top Five zu finden ist. Dabei gibt es neben der hervorragenden Arbeit der Offensive-Line-Spieler, allen voran die Tackles Jack Conklin und Taylor Lewan, auch noch andere Spieler, die es mit ihrer Leistung verdient haben, erwähnt zu werden. Einer dieser Spieler im Hintergrund ist Wide Receiver Rishard Matthews.

Der 27-Jährige spielt seit 2012 in der NFL und verbrachte die ersten vier Jahre bei den Dolphins, wo er im letzten Jahr seine bis dahin beste Saison hatte, als er vier Touchdowns erzielte. Seit dieser Saison spielt er für die Titans, und General Manager Jon Robinson bewies auch mit dieser Verpflichtung sein Geschick - wie schon bei Murray. Bereits sechs Touchdowns hat Matthews in der laufenden Saison verbucht. Damit hat er seinen eigenen persönlichen Rekord übertroffen und rangiert mit dieser Ausbeute in der Liga mit vier anderen Spielern auf dem vierten Platz.

Sein bislang bestes Spiel zeigte Matthews gegen die Chargers, als er sechs Pässe fing und zwei Touchdowns erzielte. Nachdem er in den ersten vier Spielen noch leer ausgegangen war, erreichte er in der laufenden Saison zum ersten Mal gegen die Dolphins am fünften Spieltag die Endzone. Punkten konnte er auch gegen die Browns, die Jaguars und die Packers. Zusammen mit Tight End Delanie Walker, der bislang fünf Touchdowns erzielte, ist Matthews für die Hälfte aller bisherigen Touchdowns (22) verantwortlich, die die Titans unter der Führung des starken Mariota per Pass erzielen konnten.

Uwe Rudolph - 19.11.2016

Rishard Matthews stellte in seinem fünften NFL-Jahr mit sechs Touchdowns eine neue persönliche Bestleistung auf.

Rishard Matthews stellte in seinem fünften NFL-Jahr mit sechs Touchdowns eine neue persönliche Bestleistung auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: