Panthers retten sich zum Sieg

Kelvin Benjamin hat die letzten beiden Spiele der Panthers entschieden. Gestern verdankten sie ihm aber den Sieg.Letzte Woche führten die Carolina Panthers 17:0 gegen die Kansas City Chiefs, doch eine bröckelnde defensive Leistung, ein Pick Six Cam Newtons und ein entscheidender Fumble von Kelvin Benjamin sorgten für ein Comeback des Gegners. Letztlich verlor man knapp 20:17.

Auch gestern sah es gegen die New Orleans Saints wieder ähnlich aus. Über die ersten drei Viertel dominierte die Heimmannschaft und führte 23:3, doch wieder wurde es spannend. Im letzten Spielabschnitt verletzten sich Luke Kuechly, Ryan Kalil, Mario Addison und Leonard Johnson. Drew Brees nutzte dies und führte sein Team mit einem Field Goal Will Lutz’ und zwei Touchdowns zu Brandon Coleman und Coby Fleener zurück. Plötzlich stand es nur mehr 23:20.

Im Gegensatz zu Sonntag konnten sich die Panthers aber dieses Mal zum Sieg retten. Den entscheidenden Moment hatte man erneut Kelvin Benjamin zu verdanken, gestern aber im positiven Sinn, als er mit noch 2:39 Minuten auf der Uhr bei einem 3rd & 10 einen 18 Yard Pass fing. So bekam die Saints Offense erst wieder mit 14 Sekunden den Ball und konnte sich nicht mehr für ein Field Goal positionieren.

Besonders ärgerlich für Sean Payton waren die Special Teams. Letzte Woche verlor New Orleans wegen eines geblockten Extra Points, welchen die Broncos vollständig für zwei Punkte und den Sieg zurücktrugen. Gestern bekam ein Panther bei einem Field Goal-Versuch kurz vor der Halbzeit erneut eine Hand an den Ball und Kuechly trug den Ball weit zurück. Die Folge war ein 40 Yard Touchdown-Pass von Newton zu Ted Ginn Jr. für die 20:3-Führung in die Pause gehend.

"Wir müssen einfach einen Extra Point ausführen können. Es muss für uns möglich sein, ein machbares Field Goal zu treffen", meinte der Coach der Saints. "Wir haben in diesem Bereich mit Problemen zu kämpfen. Es hat uns in New York gekostet, es kostete uns letztes Wochenende gegen Denver und es hat uns heute Abend wieder gekostet."

Mit dem 23:20-Sieg Carolinas stellen sich die Panthers gleich mit New Orleans. Beide haben nun eine 4:6-Bilanz und liegen zwei Erfolge hinter den führenden Atlanta Falcons. Noch ist damit alles möglich, doch fortan dürfen sich beide Teams keine Fehler mehr leisten.

Kai Weiß - 18.11.2016

Kelvin Benjamin hat die letzten beiden Spiele der Panthers entschieden. Gestern verdankten sie ihm aber den Sieg.

Kelvin Benjamin hat die letzten beiden Spiele der Panthers entschieden. Gestern verdankten sie ihm aber den Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: