Serie ausgebaut

Landon Collins gelang gegen die Bengals seine vierte Interception der laufenden Saison.Es ist noch nicht allzu lange her, dass sich Head Coach Ben McAdoo zur Saisonhälfte darüber aufregte, viele Journalisten würden Statistiken zu viel Bedeutung beimessen, um den Wert eines Spielers oder eines Mannschaftsteils zu beurteilen. Anlass für die Tirade des Giants-Cheftrainers war die vermeintlich schlechte Leistung von Defensive Ende Jason Pierre-Paul gewesen. Nun sorgt seit einigen Spielen Safety Landon Collins mit außerordentlichen Zahlen für Furore.

Im Spiel gegen die Rams, das die Giants in London mit 17:10 gewannen, gelangen dem 22-Jährigen zwei Interceptions. Eine davon nutzte er sogar im zweiten Viertel, um einen Touchdown zu erzielen und die Führung der Rams auszugleichen. Nach der spielfreien Woche verbuchte Collins in den beiden nächsten Spielen gegen die Eagles und die Bengals ebenfalls eine Interception und baute damit seine Serie aus.

Außerdem führte Collins, der seine zweite NFL-Saison bestreitet, zwischenzeitlich die Statistiken seines Teams in drei Kategorien an: Tackles, Interceptions und Quarterback Sacks. Bei den Tackles (74) und Interceptions (4) liegt er noch immer unangefochten an der Spitze der Giants. In der Kategorie Quarterback Sacks liegen Olivier Vernon und Collins mit drei Sacks gleichauf.

Noch scheint sich kein Journalist getraut zu haben, McAdoo mit seinen Worten, Statistiken wären etwas für Verlierer, zu konfrontieren. Hätte der Cheftrainer einen guten Tag erwischt, würde er, auf das Zitat angesprochen, wohl sagen, was nunmehr ohnehin alle wissen: Collins ist ein großartiger Safety, die Defense spielt auf einem hohen Niveau und Defensive Coordinator, Steve Spagnuolo, leistet gute Arbeit. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass McAdoo die Taten seiner Spieler einfach für sich sprechen lässt.

Uwe Rudolph - 17.11.2016

Landon Collins gelang gegen die Bengals seine vierte Interception der laufenden Saison.

Landon Collins gelang gegen die Bengals seine vierte Interception der laufenden Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: