Mahnke auch 2017 bei den Dukes

Vor seiner dritten Saison bei den Ingolstadt Dukes: Patrick Mahnke.Ein weiterer Spieler, der in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Ingolstadt Dukes in die GFL hatte, bleibt den Herzögen auch 2017 erhalten.

Defensive Back Patrick Mahnke verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr, worüber sich Eugen Haaf besonders freut: "Er fällt im Spiel eigentlich gar nicht auf, macht aber so gut wie nichts falsch. Und was beeindruckend ist, ist seine Spielintelligenz", schwärmt der Head Coach des Aufsteigers von dem 25-Jährigen Abwehrstrategen.

Der in Milwaukee geborene Mahnke hatte neben seinem Landsmann Joshua Morgan maßgeblichen Anteil daran, dass die Herzöge zweimal in Folge die beste Abwehr in der GFL 2 gestellt haben. Während bei Morgan schnell klar war, dass er auch im kommenden Jahr für die Herzöge auflaufen wird, musste Mahnke zuerst noch einige Dinge klären.

Doch jetzt gab auch er seine Zusage, dass er 2017 seine dritte Saison für die Dukes bestreiten wird. "Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Defense. Ich bin überglücklich, dass er wieder für uns spielen wird, zumal er nicht zu ersetzen ist. Und es kommt dazu, dass er hier alle Strukturen und Abläufe genauestens kennt", zeigt sich Haaf erleichtert.

Elmer Ihm - 17.11.2016

Vor seiner dritten Saison bei den Ingolstadt Dukes: Patrick Mahnke.

Vor seiner dritten Saison bei den Ingolstadt Dukes: Patrick Mahnke. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: