Big6 mit vier Nationen

Teams aus vier Ländern machen 2017 Jagd auf den Eurobowl-Champion New Yorker Lions.Die europäische Big6 wird 2017 mit Mannschaften aus vier Nationen spielen. Aus Deutschland sind neben Eurobowl-Titelverteidiger und Meister New Yorker Lions aus Braunschweig zwei weitere GFL-Teams dabei: Samsung Frankfurt Universe, im letzten Jahr Champion der EFL, und einer der beiden Berliner Clubs. Ob wie bisher die Adler oder stattdessen der letztjährige Playoff-Teilnehmer Rebels im Konzert der großen sechs mitmischen werden, entscheidet sich erst noch.

Die drei deutschen Vertreter kämpfen gegen drei Herausforderer aus Schweden, den Niederlanden und Italien um Eurobowl XXXI. Insbesondere auch die Rückkehr der Carlstad Crudaders auf die große internationale Bühne verspricht einen interessanten Vergleich, der schwedische Meister hatte bei seiner letzten Teilnahme in einem Eurobowl-Wettbewerb 2011 den damaligen deutschen Meister Kiel Baltic Hurricanes überraschend mit einem 22:20-Overtime-Erfolg in Kiel aus dem Rennen werfen können und damit das hohe Niveau des schwedischen Club-Footballs unterstrichen, das gerade in Mitteleuropa gern unterschätzt wird.

Seither haben die...

Teams aus vier Ländern machen 2017 Jagd auf den Eurobowl-Champion New Yorker Lions.

Teams aus vier Ländern machen 2017 Jagd auf den Eurobowl-Champion New Yorker Lions. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
ELF
Polen
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: