Uhrig zurück in Ritterhude

# 58 DT Marcell Uhrig (Hamburg Huskies)Obwohl er selber im letzten Jahr nicht mehr auf dem Roster der ersten Herren der Badgers aufgetaucht ist, konnte man ihn dennoch immer wieder auf dem Gelände des Moormannskamp antreffen. Denn Marcell Uhrig ist dem Verein in der Rolle des Special Teams Coordinators in der zweiten Mannschaft treu geblieben. Für seine eigene sportliche Karriere hat er sich den Sprung in die GFL zu den Hamburg Huskies getraut und dort Erfahrungen gesammelt.

"Der gesamte Staff und die Spieler waren eine Gemeinschaft, die einen herzlich aufgenommen hat", resultiert Uhrig, der während seiner Zeit bei den Schlittenhunden auch bedingt durch einen Positionswechsel in die Defensive Line einiges aufzuholen hatte. "Leider blieb mir die Erreichung meiner persönlichen Ziele durch eine Verletzung verwehrt, gelohnt hat es sich aber definitiv", sagt Uhrig abschließend.

Durch einen kurzfristigen Veränderung im Beruf, fehlt die Zeit weiterhin die lange Strecke zum Training nach Hamburg zurück zu legen, aber an ein Ende der aktiven Laufbahn war nie zu denken. So erinnerte er sich an seine lange Zeit in Ritterhude: "Im Ritterhuder Team sind noch viele meiner alten Weggefährten, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind. Die Badgers sind eben eine Familie."

Für die Ritterhuder ist es ein absoluter Glücksgriff einen Spieler bei sich begrüßen zu dürfen, der bereits viel Erfahrung sammeln konnte und in der Lage ist beide Seiten in der Line zu spielen. Als Ziel kommt für den gebürtigen Hessen nur der direkte Wiederaufstieg in die GFL 2 Nord in Frage."

Schlüter - 16.11.2016

# 58 DT Marcell Uhrig (Hamburg Huskies)

# 58 DT Marcell Uhrig (Hamburg Huskies) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ritterhude Badgers
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: