Alshon Jeffery gesperrt

Alshon Jeffery ist für die nächsten vier Spiele gesperrt.Die Chicago Bears können langsam die diesjährige Saison aufgeben. Mit einer 2:7-Bilanz war es sowieso schon nahezu unmöglich, noch in die Playoffs zu ziehen, nun wurde es noch einmal ein Stück schwieriger: Wie gestern bekannt wurde, wird Alshon Jeffery wegen der Einnahme unerlaubter Substanzen die nächsten vier Spiele gesperrt sein.

"Als ein professioneller Sportler bin ich vorsichtig gewesen, was ich zu mir nehme. Ich habe einen empfohlenen Zusatz genommen, um eine Enzündung zu bekämpfen. Unglücklicherweise beinhaltete dieser eine Zutat, welche auf der Liste der verbotenen Substanzen der NFL ist", meinte der Wide Receiver selbst. "Ich nehme die gesamte Verantwortung auf mich und bin extrem verärgert über mich selbst, weil ich den Zusatz nicht richtig recherchiert habe."

Dies ist ein weiterer schwerer Schlag für die Bears. Jeffery ist zweifelsohne der beste Receiver im Team und fing dieses Jahr 40 Bälle für 630 Yards und einen Touchdown. Nachdem sich der andere gesetzte Spieler auf der Position, Kevin White, bereits vor einigen Wochen schwer verletzt hatte, muss der Quarterback Jay Cutler fortan mit Eddie Royal, Cameron Meredith und Zach Miller auskommen.

Was dieses Missgeschick letztlich langfristig bedeuten wird, ist eine andere Frage. Jeffery steht in dieser Saison unter dem Franchise Tag und hofft auf einen lukrativen Vertrag im Jahr 2017. In Chicago hat er sich jedoch mit dieser Situation sicherlich nicht beliebt gemacht: "Wir sind wirklich enttäuscht", sagte beispielsweise der Coach John Fox. "Er ist ganz schön beschämt davon."

Kai Weiß - 15.11.2016

Alshon Jeffery ist für die nächsten vier Spiele gesperrt.

Alshon Jeffery ist für die nächsten vier Spiele gesperrt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: