Zweimal Perfect Season für Wiener Nachwuchs

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die MeisterschaftBei klirrender Kälte kam es vor den Augen zahlreicher Zuseher am vergangenen Sonntag im Football-Zentrum Ravelin zum Aufeinandertreffen der bis lang ungeschlagenen U15-Burschen der Vienna Vikings und deren Alterskollegen der Graz Giants. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften entwickelte sich in weiterer Folge das wahrscheinlich spannenste und qualitativ hochwertigste U15-Finale der letzten Jahre. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Die Giants lagen - 45 Sekunden vor Ende des Spieles - noch mit 18:19 in Front bevor die Wikinger noch einmal das Ballrecht erhielten. Head Coach Chris Calaycay riskierte alles und wenige Sekunden vor Spielende scorten die Vikings noch einmal. Endstand 24:19. Zum MVP des Spieles wurde Vikings DB Matthias Liebe-Kreutzner gewählt.

Im Anschluss an dieses Spiel kam es zum Duell zweier alter Bekannten. Die U17-Teams der bis lang ungeschlagenen Vienna Vikings und die der Danube Dragons standen sich in diesem Finale gegenüber. Bereits im ersten Spielzug schied Vikings Running Back Markus Eder mit Verdacht auf Knöchelbruch aus. Ein herber Rückschlag, von dem sich aber die Mannen unter Head Coach Thomas Ölsböck rasch erholten. Die Vikings Defense, die an diesem Tag eine mehr als hervorragende Leistung zeigte, konnte fast jeden Drive der Dragons stoppen und das Spiel somit offen halten. Immer wieder brachten die Defense-Spieler ihre Kollegen von der Offense in hervorragenden Feld Positionen zurück ins Spiel. 6:0, 8:7, 6:0, 0:0 lauteten die Viertel-Ergebnisse. Endstand 20:7. Zum MVP des Spieles wurde Vikings LB Josip Gazibaric-Grganovic gewählt.

Wittig - 15.11.2016

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die Meisterschaft

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die Meisterschaft (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.danubedragons.orgmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News U15football.atmehr News U17football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U15League Map U15Spielplan/Tabellen U17League Map U17football-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Pongau Ravens
Pongau Ravens
Gmunden Rams
Gmunden Rams
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Danube Dragons
Graz Giants
Graz Giants
Telfs Patriots
Telfs Patriots
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks II

Hohenems Blue Devils

Budapest Wolves

Domzale Tigers

Carnuntum Legionaries

Traun Steelsharks

Salzburg Bulls II

Mödling Rangers II

Fürstenfeld Raptors

Mostviertel Bastards

zum Ranking vom 25.06.2017
Pinzgau Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE