Zweimal Perfect Season für Wiener Nachwuchs

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die MeisterschaftBei klirrender Kälte kam es vor den Augen zahlreicher Zuseher am vergangenen Sonntag im Football-Zentrum Ravelin zum Aufeinandertreffen der bis lang ungeschlagenen U15-Burschen der Vienna Vikings und deren Alterskollegen der Graz Giants. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften entwickelte sich in weiterer Folge das wahrscheinlich spannenste und qualitativ hochwertigste U15-Finale der letzten Jahre. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Die Giants lagen - 45 Sekunden vor Ende des Spieles - noch mit 18:19 in Front bevor die Wikinger noch einmal das Ballrecht erhielten. Head Coach Chris Calaycay riskierte alles und wenige Sekunden vor Spielende scorten die Vikings noch einmal. Endstand 24:19. Zum MVP des Spieles wurde Vikings DB Matthias Liebe-Kreutzner gewählt.

Im Anschluss an dieses Spiel kam es zum Duell zweier alter Bekannten. Die U17-Teams der bis lang ungeschlagenen Vienna Vikings und die der Danube Dragons standen sich in diesem Finale gegenüber. Bereits im ersten Spielzug schied Vikings Running Back Markus Eder mit Verdacht auf Knöchelbruch aus. Ein herber Rückschlag, von dem sich aber die Mannen unter Head Coach Thomas Ölsböck rasch erholten. Die Vikings Defense, die an diesem Tag eine mehr als hervorragende Leistung zeigte, konnte fast jeden Drive der Dragons stoppen und das Spiel somit offen halten. Immer wieder brachten die Defense-Spieler ihre Kollegen von der Offense in hervorragenden Feld Positionen zurück ins Spiel. 6:0, 8:7, 6:0, 0:0 lauteten die Viertel-Ergebnisse. Endstand 20:7. Zum MVP des Spieles wurde Vikings LB Josip Gazibaric-Grganovic gewählt.

Wittig - 15.11.2016

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die Meisterschaft

Jubel bei der U17 der Vienna Vikings über die Meisterschaft (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: