Tampa Bay dominiert Bears

Jameis Winston warf für 312 Yards und zwei Touchdowns.Die Erwartungen in Chicago waren nach Jay Cutlers Rückkehr und dem beeindruckenden Sieg vor zwei Wochen gegen die Minnesota Vikings hoch, so mancher in der Windy City glaubte sogar, dass der Sieg der NFC North noch möglich sein könnte. Diese Hoffnungen hielten nicht lange. Nach der spielfreien Woche blamierten sich die Bears gestern gegen die Tampa Bay Buccaneers, die ihrem Gegner beim deutlichen 36:10-Sieg keine Chance ließen.

Cutler konnte seine fabelhafte Leistung gegen die Vikings nicht wiederholen, stattdessen warf der Quarterback zwei Interceptions und ließ zwei Fumbles zu. Auch sonst war die Offense wieder zurück zu alter Form - also der Form, dank der keine Mannschaft in der Liga weniger punktet als die Bears. Der Rookie Jordan Howard lief für 100 Yards, musste aber ebenfalls ein Fumble verbuchen.

Auf der Gegenseite zeigte sich währenddessen die Verteidigung der Buccaneers überraschend stark. Immer wieder setzte sie Cutler unter Druck und konnte sogar zwei Mal punkten: Zuerst erzielte Chris Conte, der Ex-Bear, eine Interception und lief über 20 Yards für das 7:0, dann kam es Ende des dritten Viertels zu einem Safety.

Lange war das Spiel zumindest noch auf der Ergebnistafel spannend. Dies lag vor allem an einem erfolgreichen 50 Yard Hail Mary Touchdown von Chicago vor der Halbzeit, als Cameron Meredith auf 17:10 verkürzte.

Doch zwei Spielzüge im dritten Spielabschnitt von Jameis Winston, der für 312 Yards passte, brachten die Entscheidung. Bei einem 3rd & 10 weit in der eigenen Hälfte flüchtete der Quarterback von seinen Gegner und landete zwischenzeitlich sogar in der eigenen Endzone. Doch Winston wand sich frei und fand nach langer Überlegung Mike Evans über 39 Yards für das First Down. Sofort danach spielte er dann Freddie Martino über 43 Yards für den Touchdown an.

Von dan brachten die Bears nichts mehr auf die Reihe und auch Tampa ließ es etwas gemütlicher angehen. Zum Abschluss lief mit noch fünf Minuten zu spielen Doug Martin für das 36:10. Der Running Back kehrte endlich von seiner Verletzung zurück, blieb jedoch mit nur 33 Yards noch akzentlos.

Die Buccaneers übernehmen somit für’s Erste den zweiten Platz in der NFC South, haben jedoch in den kommenden Wochen mit den Kansas City Chiefs und Seattle Seahawks zwei schwierige Aufgaben vor sich. Die Hoffnungen auf einen Einzug in den Playoffs bleiben damit weiterhin gering, doch vorerst ist man noch im Rennen. Für die Bears dürfte sich dieses Ziel schon erledigt haben - außer es passiert noch ein Wunder. Um noch eine Chance zu haben müssten sie aller Wahrscheinlichkeit alle restlichen Spiele gewinnen. Schon gegen die New York Giants nächste Woche dürfte das schwierig werden.

Kai Weiß - 14.11.2016

Jameis Winston warf für 312 Yards und zwei Touchdowns.

Jameis Winston warf für 312 Yards und zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: