Negativtrend hält an

Lamar Miller verhalf seinen Houston Texans zum Sieg über die Jacksonville JaguarsDie Jacksonville Jaguars mussten gegen die Houston Texans ihre vierte Niederlage in Serie hinnehmen. Schuld war einmal mehr die negative Turnoverbilanz.

Das Spiel begann für die Jaguars denkbar schlecht. Gleich im ersten Drive warf Blake Bortles eine Interception, die Houstons Cornerback Kareem Jackson für sechs Punkte in die Endzone zurückbrachte. Allerdings fanden die Jaguars eine gute Antwort auf dieses Pick-Six. Die Offense aus Jacksonville konnte im Vergleich zum vorherigen Drive über fünf Minuten von der Uhr nehmen und am Ende einen Touchdown dank Julius Thomas verbuchen. Doch die Texans ließen sich davon nicht beeindrucken. Vor allem durch Lamar Miller konnte Houston wieder mit 14:7 in Führung gehen. Houstons Running Back konnte dabei einen Lauf für 45 Yards erzielen und brachte die Offense somit an die Endzone der Jaguars heran. Schließlich fand Quarterback Brock Osweiler seinen Receiver Ryan Griffin für die besagten sieben Punkte. Im folgenden Spielverlauf standen vor allem die Kicker beider Teams im Vordergrund.
Mitte des zweiten Viertels verpasste Texans Kicker Nick Novak ein Field Goal aus 49 Yards. Jason Myers, Kicker der Jaguars, konnte anschließend aus 54 Yards treffen und damit auf 10:14 verkürzen. Als Nick Novak eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit wieder zu einem Field Goal (diesmal aus 50 Yards) antrat, hoffte Houston darauf, den alten sieben-Punkte-Vorsprung wieder herzustellen. Doch Novak konnte auch sein zweites Field Goal des Tages nicht zwischen die Pfosten bringen.

In der zweiten Halbzeit brachten die Texans erneut die ersten Punkte auf die Anzeigentafel. Ende des dritten Viertels benötigten sie aufgrund eines hervorragenden Punt-Returns lediglich einen Pass von Osweiler über sieben Yards für den dritten Touchdown des Spiels. Doch Jacksonville gab trotz eines elf Punkte Rückstandes nicht auf und konnte ein weiteres Field Goal erzielen. Ärgerlich aus Jaguars Sicht war, dass nun auch Novak für seine ersten drei Punkte sorgen konnte. Daher blieb es bei einem Two Posession Game und Jacksonville benötigte weiterhin elf Punkte, um das Spiel noch zu drehen. Doch den Jaguars gelang nur noch ein Touchdown mit erfolgreicher Two Point Conversion zwei Minuten vor Spielende.

Somit konnten die Texans ihren Vorsprung am Ende doch noch ins Ziel retten und mit 24:21 ihren sechsten Saisonerfolg feiern. Die Jaguars dagegen mussten ihre bereits siebte Niederlage akzeptieren. Während sie nun auf eine einigermaßen versöhnliche zweite Hälfte der Saison hoffen, haben die Texans sehr gute Karten im Rennen um einen Playoff-Platz.

Henrik Hoelzmann - 14.11.2016

Lamar Miller verhalf seinen Houston Texans zum Sieg über die Jacksonville Jaguars

Lamar Miller verhalf seinen Houston Texans zum Sieg über die Jacksonville Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: